Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Blinker rennt viel zu schnell

Begonnen von Airstream, 02. November 2016, 22:50:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airstream

Hallo Blitzfreunde

Meine Blinkeranlage macht Tempo. :)
Blinker rechts rennt viel zu schnell
Blinker links nur schnell
Warnblinke leuchtet nur und blinkt nicht. Die WB kann man auch gar nicht aus oder einschalten die Einrastfunktion ist defekt. Ich habe das mit einer kleinen Schraube bei "aus" arretiert.

Ist dort das Relais defekt?

Danke für eure Meinungen und Tips

holidayblitz

Hallo Gerd
Evtl. Hast Du ein vermehrtes Blinkrelais eingebaut. Die vorderen Blinker sind normal mit 18Watt Sofitten ausgestattet.
Auch hinten waren original wohl 18Watt Glühlampen eingebaut. Aus diesem Grund passen die neueren Blinkrelais mit 2(4) x21Watt nicht, und blinken zu schnell weil sie denken eine Glühlampe wäre defekt. Zur Abhilfe einen 5Watt Zusatzblinker je Seite anbauen oder die 5 Watt Glühlampen verdeckt unter dem Armaturenbrett mit anschliessen.
Wenn der Blinker so funktioniert ist das Relais i.O. und der Schalter vermutlich defekt.
Gruss Wilhelm

Joachim

Hallo Gerd,
dass Blinkrelais wird nicht defekt sein. Wenn das Relais so rast, liegt es oft an falschen oder defekten Glühlampen. Auch können Kontaktfehler die Störung verursachen. Also, Glühlampen prüfen und Kontakte reinigen. Auch die Verbindungen zwischen Karosse und Lampen dürfen keinen Massefehler haben, hier vielleicht eine zusätzliche Masseverbindung mit einbauen. Wenn der Schalter nicht einrastet, ist dieser defekt, gibt es aber neu von Hella 6HF001579-011. Auch hier müssten die Kabelschuhe geändert werden. Vielleicht konnte ich Dir damit behilflich sein.

L.G. Joachim

Airstream

Das Relais ist meineswissens noch das alte.
Da alle Lampen, Lichter, Blinker, Begrenzungsleuchten funktionieren, werde ich da mal auf die richtige Watt Zahl kontrollieren.
Welche Birnchen mit ??? Watt benütze ich denn? Alles mit 18 Watt?


Grüsse
Gerd