collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 5
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944  (Gelesen 18616 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #105 am: 19. September 2018, 18:12:04 »
die FFA zuchscheinwerfer ist instalierd

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #106 am: 19. September 2018, 18:17:39 »
von diesem FFA habe ich die messing teile gebraucht zum bevestigung da die zind oder waren die originale

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #107 am: 19. September 2018, 18:22:04 »
waffenhalter forne und nach restoration, leiter ist das nicht das spates model
weitere arbeit am FFA und functionsfertig gemacht

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #108 am: 19. September 2018, 18:33:11 »
anbei ziet man 2 waffenhalters bild3 ist das spates model
dem behalter ist auch instaliert
und hier;wie alle wisen da zind 4 kleine metalen kasten unten die pritze doch probleem  wie ziet aus drinnen ??? auf meine ganse zammelung von originale blitz bilder (uber 1000 stuk)habe ich nur 2 who man diese ziet offen , da zind 2 laden, doch diese hier ist nog eine originale komt aus die Normandy in panzergrau ,auch dabei ein originales bild

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #109 am: 06. Oktober 2018, 10:26:31 »
hallo blitzfreunden,
heute zind wir angefangen mit "dem kabelbaum" leiter war das nicht zo einfach da man hatte uberhaubt nichts davon nur aus dem buch und wie bei diesem spate zind ein paar zachen nicht mer verwended zo ,doch wir haben imjedem fall auch diesem bekabelung oder anschlus gemacht wie die blinker …
ich kan noch immer dem arm aus fenster stecken…
die bekabelung zind nachfertigung wie damals mit einen textiel rund ,das ist eingebaud durch ein kumpel von mir der nichts anders macht, wie auf die bilder fieleicht zu zehn ist yedem kabel hat eine kleine nummer und damit weis ich genau who was...alles wurde verloted kein plastik gebraucht dan bekomme ich kopfschmertsen davon,fur die zuzammenhalterung zind auch diese metal strips wie damals verwended
fur die forne lichten diesem kabel geht durch eine metal kabel wie am douchekabine beidir zu hause
leite habe ich keine douche zo muste ein kaufen ..
gruss phil

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #110 am: 28. Oktober 2018, 18:29:20 »
weitere arbeit;
ein versuch mit elektriciteit alles war ok,
wir haben fur extra sicherheid fur dem motor eine olfilter eingebaut ,doch zo eingebaut das man dem  nicht zo gut ziet 

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #111 am: 28. Oktober 2018, 18:52:16 »
diese teile habe ich zo gekauft, die zind noch in panzergrau doch was hier interessant ist das dem ein treffer bekommen habe die will ich zo montieren .An die farbe mache ich nichts

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #112 am: 28. Oktober 2018, 18:58:40 »
weitere arbeit ,
ist montiert wie ich és gekauft habe

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #113 am: 22. Dezember 2018, 20:51:28 »
hallo Blitzfreunden,
der aufbau geht weiter ,doch ich hatte einen riesige zuruckfall gehabt  und war wirklich nicht glucklich.Bin fur 1 woche nicht mer in die werkstatt gegehn, Dem motor war uberholt und ich lasse dem 1 mall yedem monath fur ein paar minuten laufen,doch am einen freitag nach ein paar minuten hatte ich unter dem motor ol 1meter auf 1meter das ol kam aus twissen motor und kuppelungsgehause
Muste dem motor wieder ausbauwen und nach das rvisionsunternehmen bringen, dort hast man festgesteld das die etwas vergessen waren zauber zu machen,die haben dan auf eigene kosten das gemacht was vergessen war doch da alles aus einander wieder war und wie dem motorgehause  mit heises wasser  unten druk zauber gemacht wurde war fiel von die endlakierung weg.. zo einmall dem motor zusammen gebaut  war habe ich grundfarbe und endlakierung gemacht zo das die leute wieder die anbauteile anschrauben conte ,fur ein paar wochen ist ein laufversuch gemacht ,das war ok zo fieleicht in ein paar wochen zoll dem wieder eingebauwd zein , pffffich war mit die ganse geschichte leiter nicht glucklich  aber man darf heute nicht aufhoren

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #114 am: 12. Januar 2019, 20:21:11 »
hallo blitzfreunden, wir machen weiter wir haben dem motor wieder complet aus einander geholt, und waren wirklich entoucht was wir gesehn habe  DA ich hatte gans deutlich gesacht was nicht mer gut ist oder 50/50 muss neu kommen zie mall die bilder an
die schale am kurbelwelle zind nicht was das zein zoll am rechterzeite ziet man die originale teile , die eingebaude die smierloche nach kurbelwelle corespondieren nicht , die kiphebelwellen waren am ende die messing buche zind am ende usw usw pfff wirklich kopfschmertsen doch heute ist dem motor nach ein anderes uberholungsbetrieb und neuteile zind chon unterwegs fiele kohle bezalt fur scheisse
doch balt ist dem motor 100% ok und will ich wieder glucklich zein , bin ich heute auch shon da habe entdeckt was die mich gemacht oder damals geliefert habe 

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #115 am: 14. April 2019, 13:05:45 »
mein motor ist heute in ein uberholungsbetrieb, dort haben die mit uv licht 2 rissen gefunden in kurbelwelle  :wand:zo in zwissenzeit haben wir einen andere kurbelwelle gekauft und noch fiele einzeilteile wie nokeewelleschalen , kurbelwelle zemi schalen , kiphebels,buche us wusw ,fur dem moment haben wir nicht zo fiel gemacht am alrad doch ein paar teile zind ja wieder in ordnung gekommen gewehrhalter haben wirauch gefunden mit bodemplatte original

Offline phil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 203
  • Geschlecht: Männlich
Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Antwort #116 am: 14. April 2019, 17:41:38 »
anbei weitere arbeit und anbau

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CAM 1097

Ansichten: 237
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07
20140425 104935

Ansichten: 118
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 [23] 24 25 26 27
28 29 30

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1726 Beiträge
emef emef
1699 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1015 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
706 Beiträge
laudi laudi
612 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
429 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
388 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
282 Beiträge