collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 15
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Stoßdämpfer hinten nachrüsten  (Gelesen 2894 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline snorre

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« am: 08. Dezember 2015, 17:17:40 »
Hallo
Ich möchte an der Hinterachse meines Weichblitz Teleskopstoßdämpfer nachrüsten, derzeit sind gar keine drin und  das Fahrverhalten ist demendsprechend schwammig. hat das schonmal jemand gemacht und kann mir tipps geben ? Es sind irgendwelche Halterungen vorhanden aber die sind wahrscheinlich von Hebeldämpfern
Danke schonmal und Gruß, Norbert

Offline Blitzchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #1 am: 31. Mai 2019, 23:59:57 »
Hallo,

ich bin neu hier und mich würde das auch sehr interessieren. Wo bekommt man diese Art Dämpfer? Weiß das jemand?

Beste Grüsse

Offline snorre

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #2 am: 04. Juni 2019, 09:23:30 »
Hallo
Ich habe mittlerweile welche von VW Transporter T4 Eingebaut, unten mußte ich eine Aufwändige, stabile Aufnahme herstellen, oben sind sie am Querrahmen befestigt.

Offline Blitzchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #3 am: 04. Juni 2019, 22:05:58 »
Kannst du es mir auf einem Bild zeigen?

Offline Joachim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #4 am: 05. Juni 2019, 00:05:07 »
Hallo Norbert, einfachste Lösung ist, eine Hinterachse von einem 1,9t A Blitz einbauen. Wenn du ein Schlachtfahrzeug findest, hast du alles passend. die Quertraverse für die obere Stoßdämpferbefestigung, die Stoßdämpfer und auch den Stabi mit dem nötigen Zubehör. Es müssen nur einige Löcher gebohrt werden. Habe ich bei meinem auch gemacht, funktioniert super.

Liebe Grüße, Joachim

Offline snorre

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #5 am: 05. Juni 2019, 09:37:17 »
Hallo, ja, das mit der Hinterachse vom A Blitz ist sicherlich die elegantere Lösung, aber woher nehmen und wenn gefunden vielleicht durch ganz Deutschland schleppen. mit den T4 Dämpfern bin ich auch zufrieden und der TÜV hat auch nicht gemeckert.
Fotos von der Aufhängung kann ich gerne machen, hab aber keine Ahnung wie ich die dann hier einstellen soll

Offline Blitzchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Stoßdämpfer hinten nachrüsten
« Antwort #6 am: 03. Juli 2019, 09:26:32 »
Wenn du auf antworten klickst, kannst du darunter "Datei anhängen" sehen?
Klick darauf und wähle das Bild aus dem Verzeichnis, wo du es abgelegt hast, dann einfach posten.

Schau auf meinen Screenshot unten.

Grüsse

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

September 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 [20] 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1760 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1124 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
730 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
461 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
403 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
293 Beiträge