collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 7
  • Punkt Bots: 1
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Weichblitz Türgriffe Ausbau  (Gelesen 3013 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline neutra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Weichblitz Türgriffe Ausbau
« am: 22. November 2015, 17:29:18 »
Hi,

witzigerweise das letzte Teil das noch nicht zerlegt ist. Hatte ich mir aufgespart in der Hoffnung dass ich eine Eingebung habe. War aber nix. Kann mir jemand bitte erklären wie ich den Türgriff vom Türschloss trenne, so dass ich beide Teile aus der Tür nehmen kann?
Insgesamt finde ich nur die Türen echt bescheiden um daran zu arbeiten. der Rest macht mir von allen Autos die ich bisher hatte am meisten Spaß! Ich freue mich schon auf den Tag an dem die Pritsche wieder zusammengesteckt ist.

Grüße,
Chris

Offline neutra

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weichblitz Türgriffe Ausbau
« Antwort #1 am: 08. Dezember 2015, 16:41:53 »
War ja überhaupt nicht schwer. Manchmal habe ich so meine Schwierigkeiten die Mercedes-Routine abzulegen.

Offline Tom24

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weichblitz Türgriffe Ausbau
« Antwort #2 am: 16. März 2019, 21:09:36 »
Hab einen Blitz Bj. 1960. Kannst Du mir sagen wie man den Türgriff und das Schloss aus der Tür bekommt?

Herzlichen Dank im Voraus

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1286
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weichblitz Türgriffe Ausbau
« Antwort #3 am: 17. März 2019, 14:12:48 »
Hallo Tom

Was würdest du denn davon halten dich und dein Fahrzeug erst mal vorzustellen ???
Vielleicht bin ich wieder zu altmodisch aber es wäre schon schön wenn man zuerst mal ein paar Zeilen über sich schreibt und ev ein Bild dranhängt.
 
Bei deiner Frage kann ich dir leider nur bedingt helfen. Bei meinem B-Blitz ist die Klinke von innen mit einer Schraube in den durchgehenden Vierkantstift geschraubt. Wenn die Klinke ab ist sollte das eigentliche Türschloss einfach abzuschrauben sein. Aber vielleicht hast du ja eine Feuerwehr oder einen anderen Sonderaufbau. Da kann das schon wieder ganz anders sein. ::)
Daher einfach mal ein Bild posten damit die Weichblitzkenner hier wissen was du hast.
Dann kann man dir sicher auch helfen.

Gruß Arnfried

Offline Tom24

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weichblitz Türgriffe Ausbau
« Antwort #4 am: 19. März 2019, 08:58:54 »
Hallo Arnfried,

vielen Dank für Deine schnelle und ehrliche Rückmeldung.
Ich habe noch nicht so ganz den Überblick bei der Seite, sorry.

Mein Blitz ist Bj. 1960 und hat einen Pritschenaufbau. Ich möchte Ihn für meinen Rennwagen als Transporter nutzen.

An den Vierkant komme ich von innen nicht, der ist durch die Blechabdeckung im Türrahmen verdeckt. Deshalb war ich ziemlich ratlos wie der Ausbau funktionieren soll. Bin erst morgen wieder in der Werkstatt und kann dann auch gerne mal Bilder vom Türschloss senden.


Grüße


Tom





Offline V8Blitz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 427
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weichblitz Türgriffe Ausbau
« Antwort #5 am: 19. März 2019, 11:36:06 »
wenn du die türe auf hast ist neben dem verschluss eine bohrung und da ist ne madenschraube die immer verrostet ist ;D die muß raus dann kannste den griff abziehen
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 [19] 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1843 Beiträge
emef emef
1735 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1286 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
787 Beiträge
laudi laudi
622 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
574 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
542 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
427 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge