collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 18
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Fragen vor Kauf  (Gelesen 784 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 70Blitz

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Fragen vor Kauf
« am: 17. Juli 2015, 07:25:40 »
Hallo Blitz Gemeinde,

wir spielen mit dem Gedanken uns einen Blitz zuzulegen, vorher habe ich aber ein paar kurze Fragen in der Hoffnung auf erhellende Antworten.


Der Blitz soll ein alltagstaugliches Gefährt werden, in dem viele Kinder transportiert werden und soll für gelegentliche Ausflüge auch als WoMo genuttzt werden.

In welcher Preisspanne wird der Blitz gehandelt?

Ein Knackpunkt sind wohl die Reifen. Hat sich hier etwas getan? Sind die Reifen derzeit erhältlich, oder besser: was ist die preisgünstigste Alternative, gerne auch Umrüstung auf Einzelbereifung.

Durch die geplanten Veränderungen muss ich auf das H Kennz. wohl verzichten, was ist dann am günstigsten... SoKFZ.WoMo?

Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Da das Auto nicht nur für Urlaubsfahrten und Ausflüge genutzt wird, sondern auch im Alltag, ist ein monatelanger Ausfall trotz Zweitfahrzeug schwer zu verkraften.

Danke für Eure Antworten und ich würde mich freuen, Euch bald mein Blitz-Projekt vorstellen zu können...

LG
Denis

Offline Alteisenfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fragen vor Kauf
« Antwort #1 am: 17. Juli 2015, 16:05:41 »
Hallo Dennis!

Auf das H Kennzeichen brauchst Du nicht unbedingt verzichten. Es ist aber schwierig einen Bus oder Wohnmobil zu finden. Die Technik ist überschaubar und größtenteils auch an anderen Opels verbaut. Wirklich große Probleme brauchst Du nicht zu befürchten. Das Kühlsystem braucht gute Pflege, Die Trommelbremsen brauchen etwas Feingefühl. Auspuffkrümmer und Reifen sind rar aber noch zu bekommen. Einige haben auf Daimler-Benz Bereifung umgerüstet (ist billiger macht beim "H" keine Probleme).  Beim Blitz machst Du jedenfalls nichts falsch solange du ihn nicht verbastelst und vor lauter Leistung keinen TÜV bekommst. (Alles schon vorgekommen) B-Blitze sind beliebter als A- Blitze. Einen Weichblitz würde ich als Alltagsfahrzeug nicht empfehlen. Der Motor sollte beim A- Blitz einen Ölfilter haben. ( Es gab auch welche die keinen Ölfilter hatten) Viel Glück!

Grüßlinge!

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

010

Ansichten: 343
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
HPIM0853

Ansichten: 376
Veröffentlicht von: amazon
in: Motor getauscht und kleinkram gemacht!
So sah er mal aus

Ansichten: 352
Veröffentlicht von: bismarkbo
in: Mein Weichblitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 [15] 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1770 Beiträge
emef emef
1712 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1142 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
735 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
466 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge