Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.105
  • Themen insgesamt: 4.870
  • Heute online: 211
  • Online gesamt: 507
  • (Gestern um 05:36:39)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 190
Gesamt: 191

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

DL 17 Feuerwehr Bayreuth

Begonnen von DL17 Bayreuth, 22. Oktober 2014, 16:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DL17 Bayreuth

Hallo Zusammen,

mein Name ist Nicklas und ich bin Mitglied im Bayreuther Feuerwehrmuseum. Neben diversen Kleinfahrzeugen (VW T2, Ford FK1000) und Großfahrzeugen (DLK, LF16 TS und TLF auf Magirus Mercur) haben wir in unserem Fuhrpark auch eine Drehleiter DL17 auf Basis eines Opel Blitz Baujahr 1939.
Das Fahrzeug war bis ca. 1971 im Einsatz und wurde anschließend an eine Firma verkauft. Vor ungefähr 10 Jahren wurde das Fahrzeug durch das Feuerwehrmuseum zurückgekauft und stand seitdem in einer Scheune. Seit ungefähr einem halben Jahr sind wir nun endlich dabei den Blitz zu restaurieren. Inzwischen ist der Fahrzeugrahmen zerlegt und die meisten Teile sind beim Sandstrahlen und Lackieren.

Feuerwehr60

Hallo Niklas,

erstmal herzlich willkommen im Forum-------hier werden sie geholfen !  :gröhl:

Einen schönen Blitz habt ihr da!!!

Beste Grüße

Thomas