collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 30
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Blinker rennt viel zu schnell  (Gelesen 2437 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Airstream

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Blinker rennt viel zu schnell
« am: 02. November 2016, 22:50:28 »
Hallo Blitzfreunde

Meine Blinkeranlage macht Tempo. :)
Blinker rechts rennt viel zu schnell
Blinker links nur schnell
Warnblinke leuchtet nur und blinkt nicht. Die WB kann man auch gar nicht aus oder einschalten die Einrastfunktion ist defekt. Ich habe das mit einer kleinen Schraube bei "aus" arretiert.

Ist dort das Relais defekt?

Danke für eure Meinungen und Tips

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1800
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blinker rennt viel zu schnell
« Antwort #1 am: 02. November 2016, 23:14:39 »
Hallo Gerd
Evtl. Hast Du ein vermehrtes Blinkrelais eingebaut. Die vorderen Blinker sind normal mit 18Watt Sofitten ausgestattet.
Auch hinten waren original wohl 18Watt Glühlampen eingebaut. Aus diesem Grund passen die neueren Blinkrelais mit 2(4) x21Watt nicht, und blinken zu schnell weil sie denken eine Glühlampe wäre defekt. Zur Abhilfe einen 5Watt Zusatzblinker je Seite anbauen oder die 5 Watt Glühlampen verdeckt unter dem Armaturenbrett mit anschliessen.
Wenn der Blinker so funktioniert ist das Relais i.O. und der Schalter vermutlich defekt.
Gruss Wilhelm

Offline Joachim

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blinker rennt viel zu schnell
« Antwort #2 am: 02. November 2016, 23:22:04 »
Hallo Gerd,
dass Blinkrelais wird nicht defekt sein. Wenn das Relais so rast, liegt es oft an falschen oder defekten Glühlampen. Auch können Kontaktfehler die Störung verursachen. Also, Glühlampen prüfen und Kontakte reinigen. Auch die Verbindungen zwischen Karosse und Lampen dürfen keinen Massefehler haben, hier vielleicht eine zusätzliche Masseverbindung mit einbauen. Wenn der Schalter nicht einrastet, ist dieser defekt, gibt es aber neu von Hella 6HF001579-011. Auch hier müssten die Kabelschuhe geändert werden. Vielleicht konnte ich Dir damit behilflich sein.

L.G. Joachim

Offline Airstream

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Blinker rennt viel zu schnell
« Antwort #3 am: 02. November 2016, 23:38:08 »
Das Relais ist meineswissens noch das alte.
Da alle Lampen, Lichter, Blinker, Begrenzungsleuchten funktionieren, werde ich da mal auf die richtige Watt Zahl kontrollieren.
Welche Birnchen mit ??? Watt benütze ich denn? Alles mit 18 Watt?


Grüsse
Gerd

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Seitenansicht rechts

Ansichten: 304
Veröffentlicht von: Benedikt
in: 1,5to-45 1951 LF8
135

Ansichten: 301
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011
20150613 101904

Ansichten: 394
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 19. int. Opel-Blitz-Treffen 2015

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juli 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 [2] 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1800 Beiträge
emef emef
1721 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1232 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
755 Beiträge
laudi laudi
615 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
503 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
423 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
344 Beiträge