collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Fladungen Classics 2014  (Gelesen 19599 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #60 am: 18. Juli 2014, 18:01:21 »
Moin Peter, moin Thomas  ;)
was ist denn nun passiert, kann man das irgendwo nachlesen  ???
Ist es wieder so weit, das ALLES was schön und gut ist, was Spass macht und sinnvoll ist ab geschafft und verboten werden muß?

Klärt mich und alle Unwissenden bitte auf.

Nachdenkliche Grüße, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline Alteisenfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #61 am: 18. Juli 2014, 19:59:52 »
ABGESCHAFFT????? :o

Ich wollte 2015 mit dem Blitz kommen denn er wird dann 50 und jetzt das? ???
Ich überlege trotzdem zu kommen und eine Stadtbelagerung zu machen. Einfach hinfahren und die Stadt zuparken bis der Arzt kommt :gröhl: Wie ist Eure Meinung? Guter Plan? Bei der Unterschriftenaktion mache ich mit. Auch Uli´s  (mein Weibchen) Unterschrift wird kommen.
Blond ist keine Haarfarbe sondern eine Lebensart! ;D

Clemens


Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #62 am: 18. Juli 2014, 20:47:04 »
Hallo Clemens - du bist scheinbar nicht der Einzige, der trotzdem kommt.
Manni, wir haben uns alle Sorgen gemacht, wo Du abgeblieben bist. Wir sind ausgeschwärmt in alle Himmelsrichtungen, um Dich zu suchen ...
Bill Ramsey hat laut von der Bühne gerufen: Männy - wou bist Du ?
Die Bürgermeisterin hat das THW, Militär, die Garde des Papstes, NSA und und ... Ihren Feuerwehrkommandeur los geschickt.
Alles vergebens - Manni blieb verschwunden. :tüte:

Im Ernst - lasst uns etwas Zeit - wir suchen ein klärendes Gespräch in aller Güte.
   
Schrott? Wertstoff für Helden!

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #63 am: 04. September 2014, 08:53:26 »
Gestern habe ich eine Mail von der Verwaltung aus Fladungen bekommen.
Sie teilen mit, das 2015 tatsächlich eine Pause sein könnte, allerdings in der nächsten Woche noch ein Gespräch mit den Beteiligten stattfindet.

Lasst uns die Daumen drücken, das das Event in 2015 stattfindet ansonsten bin ich bei dem Plan dabei trotzdem hinzufahren und die Stadt zu belagern !!!

Gruß
Thomas

Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #64 am: 09. Dezember 2014, 21:40:14 »
Liebe Blitzgemeinde und Freunde der Fladungen Classics,

nun ist es also endgültig: 2015 wird es keine FC's geben. Die Fronten sind verhärtet, Terminvorschläge unsererseits für Gespräche werden nicht einmal abgesagt, Stadtratssitzungen eskalieren (ist auch online nach zu lesen unter: mainpost.de), das Fladungen, wie Ihr es als "Gemeinde - die zusammenhält" kennt, scheint gespalten...

Fladungen Classics – Was ist das eigentlich?

Dieses Fast entstand vor über 20 Jahren aus einer Idee, Fladungen in die Zeit des Wirtschaftswunders zurück zu schicken.
Vor knapp 8 Jahren wurde aus dieser Idee eine konkrete Vorstellung und Achim K setzte sich mit Ramona D in Verbindung.
Weitere Unterstützung fand sich mit Bernhard L, Andreas H und Peter L .
Jeder brachte Ideen mit und nach einem halben Jahr wurde die Sache langsam rund:
Die ersten Fladungen Classics waren entstanden.
Unsere Prinzipien waren:
-Wir schaffen ein Fest, welches Fladungen über seine Grenzen  und über die Region hinaus bekannter machen wird.
-Verdienst soll den Vereinen zukommen, die das Fest mit ausrichten, das Geld bleibt im Ort.
- Wir generieren möglichst viel aus heimischen Quellen ( zB Musik, Brauereien und
Verpflegung )
-Veranstalter ist die Stadt Fladungen.

In sieben Jahren ist das Fest gereift. Bürgermeister Müller, dessen Vertrauen wir genossen, hat das Fest gerne unterstützt.

Wir als ehrenamtliche Organisatoren engagieren uns mit viel Leidenschaft, Herzblut, Begeisterung und Schaffenskraft. Das eigentliche Hobby Oldtimer geriet schon fast in den Hintergrund, denn wir kümmerten uns nahezu täglich und das ganze Jahr über um unser neues Hobby: Die Fladungen Classics.

Es ist uns gelungen unsere Ziele zu erreichen. Besucherzahlen jenseits 15000 Menschen,
über 600 klassische Fahrzeuge, Superstars der Aufbaujahre auf unserer Bühne wie Bill Ramsey und Gus Backus.
Fladungen ist bekannt geworden im BR, RTL und nun HR. Teilnehmer mit ihren Schätzchen kommen sogar aus dem benachbarten Ausland aller Himmelsrichtungen.
Das Freilandmuseum und die Museumsbahn werden bekannter.
Die Gastronomie verzeichnet deutlich angestiegene Übernachtungszahlen.
Durch die Arbeit rund um das Fest rücken nicht nur die Vereine näher zusammen, sondern ganz Fladungen.  Vor dieser Leistung der fladunger Bevölkerung haben andere Gemeinden echte Hochachtung.
7 Jahre Fladungen Classics, 7 Jahre begeisterte Festgäste, 7 Jahre keine Fehler oder Pannen.
Nun wurde ein Ausschuss von Bürgermeisterin AHP gegründet. Das Team welches die Fladungen Classics organisiert, wurde weder darüber informiert, dass ein Ausschuss gegründet werden soll, noch wurde uns erklärt, warum ein Ausschuss notwendig ist. Ferner wissen wir auch nicht, wie wir mit diesem Ausschuss verfahren und kommunizieren sollen. Trotz Nachfrage wurden wir über diesen Punkt immer noch nicht unterrichtet.
Alleine der Anstand hätte es schon gefordert uns vorher zu informieren. Mit den entsprechenden Begründungen wären sicher Lösungen gefunden worden. Leider kennen wir die Gründe nicht.

Wir  sind enttäuscht. Enttäuscht, wie wenig Wertschätzung dieses Fest im Rathaus erfährt. Enttäuscht, wie wenig Anerkennung dem Team entgegengebracht wird. Enttäuscht, welcher Ton von der Bürgermeisterin angeschlagen wird. Aber wir sind entsetzt, dass Bürgermeisterin AHP so viele Unwahrheiten über die Gründe verbreitet, warum unsere Zeitreise nächstes Jahr nicht stattfinden wird.

Bürgermeister M hatte sich immer bedankt, dass wieder alles geklappt hat. AHP bedankte sich nicht.
„Altbürgermeister“ M musste sich nun nicht mehr bedanken – aber er hatte uns zumindest gelobt! Anerkennung, über die wir uns freuen.
Die Vorbereitungen zum Festwochenende, die Durchführung und die Aufräumarbeiten bedeuten natürlich sehr viel Arbeit. Aber wir hatten bisher immer Freude an unseren Classics und fieberten stets dem nächsten Jahr entgegen. Die Arbeit war uns nie zu viel. Wir haben es aus Begeisterung gerne gemacht.
Mit den neuen Gegebenheiten im Rathaus ist die Stimmung sehr getrübt unter uns, den Helfern und den Freunden der Fladungen Classics.

Wir wünschen uns die Abschaffung des Ausschusses. Die Vorbereitungen für die Zeitreise sollen an dem Punkt neu beginnen, bevor dieser überflüssige Ausschuss gegründet wurde.

Viele Mosaiksteinchen ergeben ein Bild.

Fladungen Classics – was ist daraus gemacht geworden? :cray:

Euer Peter


Schrott? Wertstoff für Helden!

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #65 am: 09. Dezember 2014, 23:46:34 »
Hallo Peter,

ja ich kann deinen/euren Frust total verstehen.
Da wird so eine gelungene und gewachsene Veranstaltung zu einem politischen Spielball.  Ich kenne das auch zu genüge und ich kann nur hoffen das sich Parteien besinnen und sich bald wieder an einen Tisch setzen.
Das was ihr aufgebaut und geschaffen habt ist über alle Grenzen bekannt und sucht ihres Gleichen.
Es ist nicht nur ein wirtschaftlicher Schaden,  sondern sorgt auch nur zu noch mehr Politikverdrossenheit.

Fladungen- Classics hat bei mir einen großen Eindruck hinterlassen !!!!
Hut ab !!!!

Offline Elefant 1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 813
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #66 am: 10. Dezember 2014, 18:18:45 »
Hallo Peter
Was die mit euch machen ist mit Verlaub eine Sauerei. :motz:
Fladungen war und ist eine tolle Stadt mit einem noch tolleren Fest. Ich würde mich mal an eure Tageszeitung wenden mit einem offenen Leserbrief und die Unwahrheiten richtigstellen denn auch Bürgermeisterinnen sind nur für eine Amtszeit gewählt und wollen das meistens wieder werden. Mann sollte nie die Kraft der Gemeinschaft unterschätzen, das mussten schon viele Politiker erkennen.
Kopf hoch Peter
Amtszeiten sind auch mal zuende


Offline Cavallino-Racing

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Nie mehr ohne Blitz
    • Stoppelfeld Racing Team
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #67 am: 10. Dezember 2014, 19:12:42 »
Hallo Peter

Wenn die BM aus dem Amt ist. Kommen die Fladungen Classics wieder.

Wir warten und kommen wieder

Gruß Bennet,Stephi und Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #68 am: 10. Dezember 2014, 20:34:59 »
Leserbriefe gab es tatsächlich schon. Der, der gedruckt wurde, hat  nur wenig Eindruck hinterlassen. Einer der tatsächlich Zündstoff aus der richtigen Ecke enthielt, war angeblich zu lang und wurde nicht gedruckt - er war online zu lesen - wenn man ihn denn fand... :blink:

Die Bürgermeisterin versucht und zu behandeln wie Schuljungen. Was wir uns in unserer Freizeit an tun, bestimmen wir. Wenn wir uns in einem Gespräch
(vor dem letzten Fest ) drei mal anhören müssen, dass sie die Bürgermeisterin ist und was sie bestimmt, auch gemacht wird, dann ist das für mich eine merkwürdige Art von Demokratie.... :wand:

Wir warten jetzt ab, was die Zeit mit sich bringt. Vor dem nächsten Herbst werden wir nicht mehr über Vorbereitungen sprechen müssen. Wir haben kein Interesse an diesem kitschigen Kleinkrieg.
In Fladungen werden zur Zeit noch mehr Entscheidungen getroffen, die schwer zu verstehen sind.
Für uns ist es nächstes Jahr die Gelegenheit, selbst wieder einmal unterwegs zu sein und das Hobby mit dem Blitz zu genießen. .. und wenn ich mich einer Stadtbelagerung anschließe :drinks:


Schrott? Wertstoff für Helden!

Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #69 am: 11. Dezember 2014, 19:58:33 »
Die Fladungen Classics im TV:
Am Dienstag den 06.01.2015 wird im Rahmen der Sendung "Vergessenes Hessen" im Hessischen Rundfunk ein Beitrag zur Zeitreise in Fladungen zu sehen sein.
Der Moderator Kurt Lotz hatte uns am letzten Fest im Juli 2014 besucht. Angereist war er stilgerecht mit dem blau-grauen OPEL BLITZ aus dem Opel-Museum, der als Übertragungswagen diente. Auf der Seite zu den Classics findet Ihr einen Film im Schaufenster.
Während der Aufnahmen zu Bill Ramsey schwenkt die Kamera auch auf den Blitz, auf dem das Team vom HR (Timeline) und Kurt zu Gange ist:
http://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics.html
Schrott? Wertstoff für Helden!

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #70 am: 11. Dezember 2014, 20:58:55 »
Das war doch dieser Blitz,  oder ? ;D

Offline Cavallino-Racing

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
  • Geschlecht: Männlich
  • Nie mehr ohne Blitz
    • Stoppelfeld Racing Team
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #71 am: 11. Dezember 2014, 21:00:44 »
Ja Thomas aber der war nicht MÜDE :gröhl: :gröhl:
Blitz fahren is wie wense fliegst

Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #72 am: 31. Dezember 2014, 08:04:15 »
Hallo liebes Forum,
Der Sendetermin wurde vorverlegt und ich habe es versäumt Euch zu informieren.
Ihr könnt es aber hier sehen :
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp
Etwas nach unten scrollen und dann sieht man schon den blauen Blitz.
Guten Rutsch
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Offline Feuerwehr60

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 581
  • Geschlecht: Männlich
  • Feuerwehr60
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #73 am: 31. Dezember 2014, 12:14:04 »
Sehr schöner Bericht, da macht es traurig das 2015 keine Zeitreise in Fladungen stattfinden soll ----  :motz:


Offline Alteisenfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 377
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fladungen Classics 2014
« Antwort #74 am: 31. Dezember 2014, 20:32:54 »
Hi!

Hier ein Link direkt zum Film - Schööön aber auch traurig!

Kuxdu!

http://www.hr-online.de/website/suche/home/mediaplayer.jsp?mkey=54009495&type=v&xtmc=Vergessenes%20Hessen&xtcr=2

Clemens

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2017
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 [23] 24
25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

emef emef
1648 Beiträge
holidayblitz holidayblitz
1599 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
813 Beiträge
laudi laudi
608 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
581 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
377 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
284 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
280 Beiträge
wolframtrabi wolframtrabi
277 Beiträge