collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Kupplungsgeberzylinder  (Gelesen 937 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rostteufel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Kupplungsgeberzylinder
« am: 11. Juni 2013, 13:56:18 »
Hallo Leute, es ist zum Verzweifeln. Kürzlich habe ich den Überholsatz Dichtungen von Jan Spierings in meinen Geberzylinder B-Blitz eingebaut, die Gummimanschette sah schon am Kolben so aus, als würde sie keinen Leitungsdruck aufbauen können, die Original-Druckmanschette hatte einen größeren Kragen. Ergebnis: Nehmerzylinder rührt sich keinen Millimeter.
Bei Opel-Classicparts Überholsatz gekauft. Diese Dichtung sah schon anders aus, Kolben paßte aber nur mit Glycerin und sanfter Gewalt in den Zylinder. Jetzt bewegt sich gar nichts mehr, Dichtung war scheinbar zu groß, Kolben steckt fest. Wie bekomme ich den nun zerstörungsfrei wieder raus - und woher die passende Dichtung?
Was sind Eure Erfahrungen?
Ciao Jens

Offline DirkKJR

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kupplungsgeberzylinder
« Antwort #1 am: 14. April 2019, 17:13:27 »
Der Beitrag ist wohl schon etwas älter - aber das selbe Problem habe ich auch gerade. Ich versuche gerade über einen befreundeten Schrauber eine Lösung zu finden. Wie ist es denn bei Dir ausgegangen und woher hast Du die passenden neuen Dichtungen bekommen?!

Offline Rostteufel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplungsgeberzylinder
« Antwort #2 am: 15. April 2019, 09:14:59 »
Hallo Dirk,

ich weiß es leider gar nicht mehr.
Irgendwann hatte ich das passende Teil und alles war gut.

Na ja soweit man "gut" als gut beschreiben kann, die Karre steht ja seit 1 Jahr schon wieder zerlegt in der Ecke rum.

Viel Erfolg beim Suchen,
ciao Jens

Offline Blitz-Jogi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kupplungsgeberzylinder
« Antwort #3 am: 15. April 2019, 09:32:08 »
Die Firma https://www.westring-dichtungstechnik.de fertigt Dichtungen nach Muster. Die haben mir mal HBZ Dichtungen gefertigt. Ich war in der Niederlassung in Köln. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
Gruß
Jörg

Offline DirkKJR

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Kupplungsgeberzylinder
« Antwort #4 am: 25. April 2019, 10:22:14 »
Die Firma fertigt Dichtungen nach Muster. Die haben mir mal HBZ Dichtungen gefertigt. Ich war in der Niederlassung in Köln. Ist auf jeden Fall nen Versuch wert.
Gruß
Jörg

Hi Jörg,

vielen Dank für die Info, habe mit den Jungs mal Kontakt aufgenommen. Ich denke wir werden eine Lösung finden. Mittlerweile gibt es da ja wesentlich mehr Möglichkeiten als noch vor 10 Jahren..
Ich bin gespannt und werde hier berichten  :)

Grüße,
Dirk

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0008

Ansichten: 376
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Opel Blitz

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 [19] 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1740 Beiträge
emef emef
1706 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1075 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
718 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
447 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
397 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
289 Beiträge