Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 142
  • Online gesamt: 142
  • (Heute um 10:23:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 138
Gesamt: 139

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mein 54er Blitz

Begonnen von Thomas M., 19. November 2012, 19:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas M.

 :) vor einiger Zeit die Radbremszylinder erneuert, Bremsleitungen neu gemacht, Hauptbremszylinder überholt, heut die Bremsflüssigkeit eingefüllt und die Bremsanlage entlüftet und das Führerhaus provisorisch aufgesetzt. Als nächstes wird der Motor eingepasst, und das wird für mich die größte Herausforderung, denn der originale Motor kommt auf's Abstellgleis und wird durch einen Commodore Motor mit 130 PS und 30.000 km Laufleistung ersetzt ;D.

...vielen Dank für den Tipp mit "agrolager", dort hab ich die benötigte Nutmutter erhalten!

Viele Grüße aus Landshut, Thomas

Thomas M.

Wieder eine Sorge weniger ;D, und zwar die hinteren Stoßdämpfer.

Die Spezialisten unter euch werden sehr schnell merken, dass die hinteren Stoßdämpfer und deren Aufnahme ein wenig vom original abweicht (der Umbau dürfte allerdings schon mindestens 40 Jahre zurückliegen!). Und da fing das Problem an. Woher passende Dämpfer bekommen...? Meine Quelle hat einen Namen :) ...und ich möchte mich bei Arnfried nochmals herzlich für seine Hilfe und Unterstützung bedanken! Über Arnfried bekam ich funkelnagelneue, für meinen Blitz abgestimmte Dämpfer.

Thomas M.

Hallo zusammen :) ...bin wieder da... Umzug, Jobwechsel usw. brachten mich fast zur Aufgabe... Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Wird ne Weile dauern, bis ich hier wieder am laufenden bin :)

Seit August 2015 steht das Führerhaus bei einem Spengler, da mir für Blecharbeiten einfach das Talent fehlt..

floriani

Wegen den Blattfedern und Zubehör:
probiers mal bei DFF-Dingelstädt/Thüringen, der hat alles und fertigt im Problemfall auch Sonderware. Hat ne schöne Homepage. Hat mir die ausgeleierten Lagen von meiner Pritsche in "etwas "verbessert mit höherer Spreizung und besserer Rate angefertigt.
Gruß
Florian

Thomas M.

Hallo zusammen,... ja, es gibt mich und meinen Blitz noch....
Das Führerhaus war zwei Jahre beim Spengler. Beim Sandstrahler stand die Hütte 8 Monate,...

Esslinger

Hallo, das sieht sehr gut aus!
Klasse Arbeit!
Berichte uns bitte weiter!
Gruß Andreas