collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 10
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Mein 54er Blitz  (Gelesen 8322 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas M.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #15 am: 05. April 2014, 15:50:34 »
 :) vor einiger Zeit die Radbremszylinder erneuert, Bremsleitungen neu gemacht, Hauptbremszylinder überholt, heut die Bremsflüssigkeit eingefüllt und die Bremsanlage entlüftet und das Führerhaus provisorisch aufgesetzt. Als nächstes wird der Motor eingepasst, und das wird für mich die größte Herausforderung, denn der originale Motor kommt auf's Abstellgleis und wird durch einen Commodore Motor mit 130 PS und 30.000 km Laufleistung ersetzt ;D.

...vielen Dank für den Tipp mit "agrolager", dort hab ich die benötigte Nutmutter erhalten!

Viele Grüße aus Landshut, Thomas

Offline Thomas M.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #16 am: 25. Mai 2014, 08:18:42 »
Wieder eine Sorge weniger ;D, und zwar die hinteren Stoßdämpfer.

Die Spezialisten unter euch werden sehr schnell merken, dass die hinteren Stoßdämpfer und deren Aufnahme ein wenig vom original abweicht (der Umbau dürfte allerdings schon mindestens 40 Jahre zurückliegen!). Und da fing das Problem an. Woher passende Dämpfer bekommen...? Meine Quelle hat einen Namen :) ...und ich möchte mich bei Arnfried nochmals herzlich für seine Hilfe und Unterstützung bedanken! Über Arnfried bekam ich funkelnagelneue, für meinen Blitz abgestimmte Dämpfer.

Offline Thomas M.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #17 am: 25. März 2016, 19:21:46 »
Hallo zusammen :) ...bin wieder da... Umzug, Jobwechsel usw. brachten mich fast zur Aufgabe... Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Wird ne Weile dauern, bis ich hier wieder am laufenden bin :)

Seit August 2015 steht das Führerhaus bei einem Spengler, da mir für Blecharbeiten einfach das Talent fehlt..

Offline floriani

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #18 am: 25. März 2016, 21:01:38 »
Wegen den Blattfedern und Zubehör:
probiers mal bei DFF-Dingelstädt/Thüringen, der hat alles und fertigt im Problemfall auch Sonderware. Hat ne schöne Homepage. Hat mir die ausgeleierten Lagen von meiner Pritsche in "etwas "verbessert mit höherer Spreizung und besserer Rate angefertigt.
Gruß
Florian

Offline Thomas M.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #19 am: 31. August 2018, 20:31:10 »
Hallo zusammen,... ja, es gibt mich und meinen Blitz noch....
Das Führerhaus war zwei Jahre beim Spengler. Beim Sandstrahler stand die Hütte 8 Monate,...

Offline Esslinger

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 262
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mein 54er Blitz
« Antwort #20 am: 02. September 2018, 01:06:59 »
Hallo, das sieht sehr gut aus!
Klasse Arbeit!
Berichte uns bitte weiter!
Gruß Andreas

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 20140317 WA0004

Ansichten: 142
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
010

Ansichten: 299
Veröffentlicht von: admin
in: 15. Intern. Opel Blitz Treffen in Hückelhoven 2011

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

April 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 [20]
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1725 Beiträge
emef emef
1698 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1013 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
705 Beiträge
laudi laudi
612 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
429 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
388 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Jan Spierings
282 Beiträge