Technik > Motor & Getriebe
6 Zyl. Motor von einem Opel 2,0 Ltr./6 Bauj. 1935
diplo75:
Hallo an Alle,
leider kündigt sich bei meinem 2,0Ltr./6 Bauj. 1935 ein Lagerschaden an. Habe im Schiebemodus ein Rumpeln vernommen. Einschlägige Kenner tippen auf Lagerschaden. Dies ist ein Motor mit seitlich liegender Nockenwelle und gegossenen Lagerschalen. Bevor ich aber jetzt den Motor ausbaue, um den Schaden festzustellen, hatte ich folgende Idee:
Gibt es hier Jemanden, der einen solchen Motor hat oder Jemanden kennt, der ihn los werden will oder, oder, oder! Motor kann defekt sein, muß ihn sowieso machen lassen. Aber wo????
Wer kann Lagerschalen gießen, Kolben und andere Teile anfertigen und den Motor überholen? Zu einem vernünftigen Preis. Über Tips, Anregungen und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Gruß Marco
Elefant 1:
Du hast Post ;)
Gruß Arnfried
wolframtrabi:
hallo. kenne eine firma die lagerschalen gießt und einarbeitet,gute arbeit. habe dort ein rumpfmotor fürn 35 fiat machen lassen. preise sind ok.ruf mich ab montag an .gruß wolfram
laudi:
Hallo Marco,
herzlich willkommen!
Wenn es Dir hilfreich sein könnte, würde ich Dir einmal einen Kontakt zu Opel Classic in Rüsselsheim herstellen. Jens Cooper ist bisher sehr hilfsbereit gewesen. Evtl gibt es Teile oder Tipps.
Ich habe einen 4/16 und konnte doch ein paar Problemchen lösen. Hier in meiner Nähe gibt es, soweit ich informiert bin, auch Fahrzeuge dieser Reihe. Sie sind in der Alt Opel IG organisiert.
Glückwunsch zum Fuhrpark!
Peter
oppeloppa:
Moin Marco, du hast Post.
LG Manni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln