Technik > Motor & Getriebe

Welcher Kühler für B-Blitz?

<< < (2/3) > >>

oppeloppa:
Moin Frank  ;)

ich sehe das so: Matz in Flensburg kann keinen neuen Kühler liefern.
Ergo gibt es die nicht mehr, auch als Nachbau nicht.
Kannst da aber im Austausch gegen deinen alten Kühler einen
neuwertigen bekommen.
Das heißt, in den Rahmen wird ein neues Netz gelötet und gut ist.

Kannst du bei Matz, bei dem Kumpel von Clemens oder einfach bei einem
Kühlerbauer in Essen machen lassen.

Frohe Ostern, Manni

http://www.autokuehler-deichmann.de/Produkte/produkte.html

Frank:
Danke, Manni.

Ich werde Dienstag mal mit ein paar Kühlerbauern sprechen müssen. Der Osterausflug ist heute buchstäblich "ins Wasser gefallen". Nach 10 km Autobahnfahrt floss das Wasser in Strömen raus. Mit mehrmaligem Nachfüllen bin ich noch notdürftig nach Hause gekommen. Jetzt geht wohl nichts mehr ohne neuen oder reparierten Kühler.

Obwohl: Im Stand bei kaltem Motor ist er nach wie vor dicht. Bei Langsamfahrt (Stadtverkehr) tropft es nur ein wenig. Sobald ich ein paar Meter Autobahn fahre, ist es vorbei. Hängt wohl mit Temperatur, Druck und Drehzahl zusammen. Vielleicht sollte ich zusätzlich den Thermostat erneuern?

Gruß
Frank

Alteisenfahrer:
Hi!

Pass auf Deine Zylinderkopfdichtung auf! :o :o

Clemens

Frank:
Ich hoffe, dass nichts passiert ist. Temperaturanzeige war kurz vor rot, aber eben noch nicht im roten Bereich. Nach Wassernachfüllen war die Temperatur sofort wieder normal. Sicherheitshalber bleibt der Blitz jetzt stehen.

Gruß
Frank

holidayblitz:
Hallo Frank
Hast Du mal den Druck im Kühlsystem beobachtet? Evtl hast Du ja auch ein problem mit dem Druck im Kühler z.B. durch defekte Kopfdichtung. Ich hatte mal beim Manta ein ähnliches Problem dort wurden erst mehrere Schlauchschellen undicht bevor eine Lötverbindung am Kühler nachgegeben hat. Nach wechsel der ZKD war alles wieder dicht.
Muß ja nicht sein wäre nur blöd einen neuen Kühler gleich wieder hinzurichten.
Gruß Wilhelm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln