Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 466
  • Online gesamt: 466
  • (Heute um 07:29:32)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 398
Gesamt: 398

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Keilriemen wechseln

Begonnen von Opelman77, 28. November 2010, 21:32:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opelman77

Hallo kurze Frage, muss ich eigentlich bei meinem Blitz auch mal den Keilriemen wechseln und was muss da dann für einen nehmen?
Gruß Jens

oppeloppa

Moin Jens  ;)

kurze Antwort: ja

Die Größe steht auf dem Riemen. Wenn da nix mehr
zu lesen ist, ist der Riemen bedenklich alt.

Also ausbauen und ab zum nächsten Teilehöker.
Die können den ausmessen und verkaufen dir gern einen Neuen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Alteisenfahrer

Hi!

Ich sollte den Keilriemen Wechseln. Aber an der Kurbelwellenriemscheibe hängt eine Vorbaupumpe dran :( ! Wie kriege ich das auseinander? Und welchen Keiler brauche ich da? Meiner hängt in Fetzen am Lüfterrad :tüte:

Rostteufel

Tach auch,

irgendwo habe ich noch ein Reparaturhandbuch für den A-Blitz (Werkstattbuch).
Ich schaue mal nach, ob da was über Riemenlänge drinsteht und melde mich dann nochmal. Ansonsten wie Manni schon geschrieben hat.
Länge messen und dem Teilehändler auf die Theke legen.

Die Pumpe müßte man von der Welle abziehen. Versuch es mal am Kreuzgelenk unter der Blechverkleidung (wenn´s denn hier ähnlich aussieht wie bei meiner Ziegler-Pumpe). Das selbe Problem steht bei mir auch noch an.

Ciao Jens

Alteisenfahrer

Hallo liebe Schmiede!

Ich hab´s auseiander bekommen! Bin stolz auf mich! ;D  Kann das sein das ich einen Keiler 10x 965 brauche? Soviel konnte ich ausmessen. Ich hab mal 1n paar Fotos gemacht. Aber Vorsicht!!! Erst die Brennesseln entfernen bevor ihr euch unters Auto legt!  :gröhl: :tüte:

oppeloppa

Moin Clemens  ;)

danke für die PN an "admin"  8)
Aber ich habe gar keinen A-Blitz  ;D

Trotzdem mal ein Link, der dir helfen könnte:
http://www.agrolager.de/keilriemenberechnung.php

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Alteisenfahrer


Alteisenfahrer

Hallo Ihr Schmiede!

Der Keilriemen 10x 965 passt! Danke nochmal an Alle die geschaut haben.

Clemens