collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Auch neu hier...  (Gelesen 1610 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline yelllobike

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Auch neu hier...
« am: 10. September 2010, 09:33:20 »
Hallo alle Blitzer,
ich bin seit diesem Jahr Besitzer eines Blitz-Abschleppers. Was Opel und Blitze angeht bin ich noch nicht wirklich sattelfest, also verzeiht mir falls ich da mit rookiehaftem Verhalten glänzen sollte.
Das Fahrzeug ist EZ 64,  sollte dann wohl ein A-Blitz sein oder?.
Jetzt liegt eine aufwändige Restauration vor mir, weil das Häuschen schon richtig rostig is.
Ich würde beide Türen benötigen und auch Kotflügel wären schön. Bei den Türen würde ich gerne wissen ob man da auch welche von nem B-Blitz verbauen kann mit Kurbel-Fenstern. Eine Frontscheibe und alle Scheibengummies benötige ich natürlich auch. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruss Sven

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1766
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #1 am: 10. September 2010, 18:13:51 »
Hallo Sven
Willkommen in Forum!
Das Türproblem haben leider die meisten Blitze, leider kenne ich mich mit dem A-Blitz nicht aus aber ich glaube die B-Blitztüren sollten passen.
Eine Frontscheibe für B-Blitz kann ich anbieten allerdings gibt es da auch zwei Meinungen ob die passen. Aus welcher Ecke kommst Du?
Gruß Wilhelm

Offline Jan

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • A Blitz 1,9 to mit 2,6 L Motor
Re: Auch neu hier...
« Antwort #2 am: 11. September 2010, 00:48:56 »
Hallo Sven,

ich habe da so meine Zweifel, ob die B-Blitz Tueren passen. Ich wuerde eher versuchen, die vorhandenen zu schweissen, alles schoen gerade, das wird schon. Ansonsten herzlichen Glueckwunsch und natuerlch willkommen!

Viele Gruesse

Jan

Offline yelllobike

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #3 am: 11. September 2010, 10:21:31 »
hallo und danke für antwort,

@holidayblitz
ich bin aus der karlsruher gegend, genau aus oberderdingen. das der erhaltungzustand wohl bei den meisten fahrzeugen dem alter entsprechend ist damit hab ich schon gerechnet. ich dachte ich frag halt mal.
@jan
also so rein vom anschauen sehen die türen gleich aus bis auf den bereich um den türgriff und eben die fensterbetätigung...vermessen hab ichs noch nicht.
gibts eigentlich einen link oder ne seite wo man über ersatzteilnummern die zugehörigkeit der teile herausfinden kann. mir würden frontscheiben angeboten mit et-nr. aber der anbieter konnte nicht sagen ob die scheiben vom opel oder bedford blitz stammen.

gruss sven

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #4 am: 11. September 2010, 12:07:18 »
Moin Sven  :)

die genaue ET-Nummer für die Scheibe kann ich dir nicht geben.
Aber einen kleinen Anhaltspunkt. Da die Frontscheibe zur
Hauptgruppe 1 ( Karosserie ) gehört, fängt die Nummer mit 1 an.
Die originalen ET-Nummern sind 6-stellig, beim A & B Blitz.
Für die rechte Seitenscheibe beim B-Blitz z.B. 1 62 098.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline yelllobike

  • Leseratte
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #5 am: 11. September 2010, 18:56:06 »
Hallo Manni,

danke für die Info. Die ET Nr. die ich hab lautet: 91026509.

Gruss Sven

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Auch neu hier...
« Antwort #6 am: 12. September 2010, 11:03:37 »
Sven, das bringt uns auch nicht richtig weiter.

Kann auch die Nummer von einem Drittanbieter sein.
Ich würde mal bei Car-Glas oder anderen Firmen fragen,
ob der PC etwas zu der Nummer ausspuckt.

Im Anhang findest du, was auf der Bedford Scheibe steht.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CI2A6962

Ansichten: 21
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda
DSCF0128

Ansichten: 231
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 8. Internat. Opel Blitz Treffen in Hahlen 2004

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
[20] 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
733 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge