collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Mai Ausflug  (Gelesen 1114 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline laudi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 614
  • Geschlecht: Männlich
  • Fladungen Classics : www.fladungen-rhoen.de
Mai Ausflug
« am: 02. Mai 2010, 12:24:12 »
Hallo Leute,

hier mal ein Bild von unserem 1. Mai - Ausflug. Leider ohne Ton. Aber die Stimmung lässt sich wohl erahnen.
Wir sind ca 150 km nach Bebra (Kassel) zum Dampfzug - "Ereignis" gefahren.
12 Locks - ca 20.000 PS ! Wir konnten dann auch an den Fahrten teilnehmen.
Das waren Parallelfahrten, die Züge wurden von jeweils 2 Locks gezogen und haben sich gegenseitig immer überholt, so daß wir immer einen schönen Blick auf die Locks hatten. Bei teilweise nur einem Meter Abstand hätten wir problemlos die Finger in die Speichen der einzigen noch existierenden 01 mit Kohlefeuerung stecken können. Da fliegt ein riesen Haufen Stahl durch die Gegend, wenn so ein Monster Vollgas fährt!Manche haben sich die Händer während der Fahrt gereicht - von Zug zu Zug - ganz schön leichtsinnig - wenn da ein Signal kommt. Das arme Signal...
Tolles Erlebnis! Wir standen mit unseren Wagen direkt an den Gleisen - ich hoffe, dass ich die ganze Asche wieder abkriege...
Das Bild stammt von Stefan Gross , unserem Eisenbahnbeauftragten von den Fladungen Classics.
Angereist sind wir mit einem Kohlelaster Benz Rundhauber mit Förderband, einem Bulli Doka mit Detleffs Nomad, einer Pritsche T1, Commodore A Coupe, einer NSU 351OSL und natürlich mit einem Goggo...
Wir haben dort natürlich auch Werbung für's Fest gemacht. Die Bebraer Eisenbahner besuchen uns auch mit einem Sonderzug in Fladungen.

Euch noch einen schönen Sonntag

Laudi
Schrott? Wertstoff für Helden!

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

CI2A7013

Ansichten: 122
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: 23. int. Opel Blitz Treffen Rheda
aangepast

Ansichten: 342
Veröffentlicht von: blitzdrivers.nl
in: Hein und Samantha

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 [20] 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1770 Beiträge
emef emef
1712 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1146 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
735 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
469 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge