Opel Blitz > Berichte und Bilder
Restauration Weichblitz Abschleppwagen mit Bilstein Aufbau
laudi:
Hallo liebes Forum,
nun möchte ich doch einmal die Geschichte vom Weichblitz Abschleppwagen beginnen:
Irgendwann im Frühjahr letzten Jahres tauchte ein Blitz mit Bilstein Abschleppkran Bj 56 in mobile auf.
Ich habe gleich Bilder angefordert, weil keine in mobile beigefügt wurden. Die Bilder habe ich erhalten und gleich zum Telefon gegriffen ... um die Sache gleich wieder abzublasen...Zum Glück geht so ein flammender Gedanke nie richtig aus. Im Juli hat dann Freund Daniel seinen 1,5 Tonner angeschleppt. Das Feuerchen brannte wieder etwas heller - der Abschlepper wurde immer noch angeboten...Ich habe dann erst einmal Urlaub gemacht ( und habe die Bilder vom zerlegten und im Hochregal eingelagerten Blitz mitgenommen).
Wieder zu Hause, musste ich dann doch Kontakt mit dem Hochregalkonservatorium aufnehmen, ein Preis wurde vorläufig festgelegt , Freund Daniel und ich sind mit 2 Transportern nach Augsburg aufgebrochen. Die rosarote Brille hatte ich natürlich dabei, das hilft immer.
Das Feuer brannte mächtig heiss.... bis wir dann vor dem netten Hochregal standen ...
Eingepackt haben wir die Sachen ( besser Leichenteile ) dann natürlich doch, sonst hätte ich eh nicht mehr schlafen können.
Der Rahmen hatte einen Frontschaden, aber der Zufall hatte mir ein Feuerwehrfahrgestell mit etwa 16000 Km angeboten - für kleines Geld und viel Zubehör und das Feuer brannte wieder.
Mittlerweile ist der Rahmen lackiert, Motor +Getriebe fertig, Achsen fertig, Felgen lackiert und bereift, neue Lagerhölzer für den Aufbau angebaut, Auspuff fertig , viel Bier vernichtet...
Die Karrosse ist jetzt gestrahlt. Nun ist das Schweissgerät dran. Ich hänge noch ein paar Bilder an.
Laudi
laudi:
So, letzter Versuch mit Bildern ... ich werd noch w.... :motz:
Der Inspektor:
eijeijei :agree:
Ich frach mich gerade nur, wo am Blitz die Waschmaschine eingebaut wird..... :gröhl:
Gute Arbeit, weitermachen ! :good:
Grüßlis,
Rüdiger
roccokohl:
:good:
laudi:
Herr Inspektor,
Die Waschmaschine im Hintergrund hat einen Lagerschaden. Die frisst jetzt so viele Öllappen, bis das dämliche Lager wieder leise ist.... wenn nicht, wird sie nur noch als Teilewaschgerät benutzt! :punish:
Ich habe Ihr schon mal ein neues Trommellager verpasst. Das hat wieder nur 1 Jahr gehalten.... :motz:
Aber sie wäscht den Dreck, der vom Blitz abfällt schön brav!
Laudi :stinker:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln