collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 17
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: alter Neuling  (Gelesen 2049 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wllammi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • der bergische Westerwälder
alter Neuling
« am: 01. März 2009, 14:09:23 »
Hallo alle zusammen,
ich beabsichtige mit einem 56 er Weichblitz (wieso eigentlich Weichblitz ? ) in das geschehen einzugreifen. Das gute Stück sieht bis auf ein paar kosmetische Feinheiten noch recht gut aus. Habe gestern darunter gelegen und keinerlei Durchrostung am Rahmen finden können.
Benötige aber sechs neue Reifen ( 6.00-18 C ). Die alten "Schlappen" sind von 1975. Wer kann mir Tipps geben, wo ich neue Reifen bekomme und mit welchen Kosten dafür zu rechnen ist. Die Reifen aus CZ sehen mir doch zu grobstollig aus, ich vermute das die auch sehr laut abrollen.
Auch bin ich an generellen Tipps zum Blitz interessiert. Mit welchen Wehwehchen sollte ich rechnen (ist ja schlieβlich kein Jungspunt mehr ) .
Ich selbst habe in den 70 er Jahren auf das heftigste an Opel Modellen geschraubt. Unter anderem bei einem Umbau eines Weichblitzes ( ? ) zum Abschleppwagen mit Seilhaken. War wohl auch ganz gut bei meiner Arbeit, aber lang ,lang ist's her.

Soviel fürs erste

Viele Grüβe von
wllammi

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: alter Neuling
« Antwort #1 am: 01. März 2009, 14:44:22 »
Moin alter Neuling  ;D
Dann mal willkommen in der Blitzschmiede, hier werden sie geholfen.
Lass mich raten, ist es das schnuckelige Womo das hier angeboten wird?
Für Reifen für den Weichblitz habe ich keinen Plan, aber da wird sich schon einer melden.
Warum heiβt das Ding Weichblitz? Schau dir mal die Blitze aus der Vorkriegszeit an und dann den aus den 50ern.
Das ist selbsterklärend. Unsere Freunde aus NL nennen ihn Bolkop.
Für allgemeine Fragen einfach die Suche benutzen oder in der entsprechenden Rubrik fragen.

Viel Spaβ im Forum, Manni

 
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1711
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: alter Neuling
« Antwort #2 am: 02. März 2009, 07:34:04 »
Hallo wllammi,
willkommen hier im Forum.
Für Reifen frag mal bei

Jan Spierings
janspierings@wanadoo.nl
Tel. Nr.:0031 651558184

nach, der hatte letztes Jahr zum Blitztreffen noch einige. Einen Preis weiβ ich aber nicht.

Gruβ

Marc

Offline wllammi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • der bergische Westerwälder
Re: alter Neuling
« Antwort #3 am: 02. März 2009, 17:46:57 »
Hallo Leute,
Danke für Eure Willkommensgrüβe. Bin noch fleiβig auf Reifensuche,bei der Gröβe gar nicht so einfach. Aber der Tipp mit Jan Spierings war schon mal Gold Wert. Macht am Telefon einen sympatischen und kompetenten Eindruck. Der Reifenpreis liegt zur Zeit bei 175.- Euro und ist preiswerter als alle bisherigen Angebote.Wobei nur die wenigsten Reifenhändler die Gröβe 6.00-18 liefern konnten. Wenn ich alles geschäftliche geregelt habe, melde ich mich in jedem Falle wieder zu Wort, schlieβlich kann ich jeden Tipp gut brauchen. Und wenn Ihr keine Ahnung habt, wer dann ?  :D  Fotos folgen,wenn alles klar gegangen ist.

Liebe Grüβe aus dem Westerwald

wllammi

Offline wllammi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • der bergische Westerwälder
Re: alter Neuling
« Antwort #4 am: 17. März 2009, 21:05:09 »
 :) Hallo Leute,da bin ich wieder. Bin nun der neue Besitzer eines "Weichblitzes" ;D.Habe das gute Stück letzten Samstag abgeholt.Auf eigener Achse,versteht sich.So richtig schön mit 90 ;D.Als ob der Blitz nur auf mich gewartet hätte,er lief wie ein Glöckchen.Wir zwei 56' Jahrgänge haben uns auf Anhieb verstanden.Da ich nun erst mal zur Reha muss, kann ich erst nach Ostern mit den Arbeiten loslegen  ::).Und da bin ich auch endlich beim Thema.
Was ich auβer den 6 neuen Reifen von Jan unbedingt für die bevorstehende TüV-Prüfung benötige ist eine Scheibe der Beifahrertür.Meine ist leider gerissen,und die Kurbel fehlt auch.Obwohl der Blitz bereits ein H-Gutachten hat,brauch ich ohne diese Details gar nicht erst zum TüV fahren.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Ansonsten ist der Blitz in einem technisch guten Zustand,benötigt aber noch einiges an Kosmetik.Ist bei dem Alter aber sicherlich leicht zu verkraften.Ich muss das schlieβlich wissen,bin ja derselbe Jahrgang. :angel:
Ich versuche jetzt noch ein Bild einzustellen,weitere werden im laufe der Zeit sicherlich folgen.
Liebe Grüβe aus dem Westerwald
     8) Wilfried   

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: alter Neuling
« Antwort #5 am: 18. März 2009, 10:05:00 »
Moin Wilfried  ;)
Glückwunsch zum neuen alten Blitz  :victory:

So eine Scheibe für die Beifahrertür schneidet dir jeder Autoglaser zurecht.
Eine Kurbel könntest du bei Jan Spierings bekommen. Seine Nr. hast du ja.

Erhol dich gut bei der REHA  :)

LG Manni
« Letzte Änderung: 18. März 2009, 10:15:08 von oppeloppa »
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1711
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: alter Neuling
« Antwort #6 am: 18. März 2009, 19:49:25 »
Hallo Wilfried,
ein schöner Blitz, soweit man das auf dem Foto sieht.

Du zeigst ihn uns doch hoffentlich dort

Gruβ

Marc

Offline wllammi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
  • Geschlecht: Männlich
  • der bergische Westerwälder
Re: alter Neuling
« Antwort #7 am: 18. März 2009, 20:15:37 »
Hallo Marc, Termin ist notiert.  :thank_you: Ich geh doch davon aus, das mein Blitz schon bald sein neues H-Kennzeichen hat und im Sommer einige male "on Tour" geht. Vielleicht sieht man sich ja zufällig?

Gruβ Wilfried  :drinks:

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1711
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: alter Neuling
« Antwort #8 am: 19. März 2009, 07:15:29 »
Na dann sehen wir uns ja vielleicht schon in der Nähe von Bärlin

Gruβ

Marc

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Oktober 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
[20] 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1766 Beiträge
emef emef
1711 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1137 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
733 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
464 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge