collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 28
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009  (Gelesen 11251 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #30 am: 22. Juni 2009, 11:35:33 »
Laut Fehlerspeicher im Steuergerät ist der OT Geber an der Kurbelwelle defekt was auch eine Widerstandsmessung im eingebauten Zustand bestätigte.


Moin Wilhelm  ;)

seit wann sind im Blitz sooo geheimnisvolle Dinge verbaut  :new_russian: :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
Aber wenn du schon am OT Geber dran bist, wechsel auch gleich die Lampe für die Kurbelwellenbeleuchtung  :dirol: :taunt:

Drück dir die Daumen, das es nur das kleine Teil ist.

Ach ja, die Fotos von Marc sind online klick mich

LG Manni
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 11:38:43 von oppeloppa »
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #31 am: 22. Juni 2009, 21:33:49 »
Auch Moin, so heute hat mal was geklappt. Morgens das Ersatzteil bestellt, mittags abgeholt, nachmittags eingebaut und Blitz nachhause gefahren. Nach dem Ausbau war schon zu sehen daβ der Geber ordentlich eine auf die Mütze bekommen hat, ich denke ich werde ihn aber wieder instandsetzen können und durch den Umbau auch gleich noch etwas mehr Sicherheitsabstand zum Rahmen erreichen. Der Neue kommt dann als Ersatzteil ins Bordgepäck. Ich rate Allen nicht mit ca 95KmH durch ein tiefes Schlagloch zu fahren jendenfalls nicht solange ein 2,4er unter der Haube sitzt, es sei denn man möchte mal einen Astra XY oder Z fahren, keine Ahnung wie weit die jetzt schon beim durchbuchstabieren sind ??? ;D
Gruβ Wilhelm

@ Manni: Ich gebe ja zu das manchmal weniger mehr ist aber so ne Einspritzung läuft schon besser und die Sequentielle Gasanlage versteht sich mit dem Vergaser auch nich so toll, auβerdem kann dann die Vergaserinnenbeleuchtung nicht durchbrennen. ;)

Offline ingo schlapp

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #32 am: 22. Juni 2009, 22:50:05 »
Hallo
Na dann ist ja alles wieder in Ordnung Wilhelm.
Habe heute mit Wilfried K telefon. Der neue Kipper hat auch kleine Probleme bei der Heimfahrt gehabt.
Gruβ
Ingo

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #33 am: 22. Juni 2009, 23:01:11 »
Hallo Ingo, an die Gasanlage muβ ich jetzt noch ran aber Hauptsache er läuft und ist Zuhause. :)
Der Neue von Wilfried war doch auch eine Pritsche und kein Kipper :wink2:

Ein groβes Dankeschön nochmal an Lothar für seine Pannenhilfe auf der Autobahn :thank_you: :good:
Gruβ Wilhelm
« Letzte Änderung: 22. Juni 2009, 23:07:58 von holidayblitz »

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #34 am: 24. Juni 2009, 11:08:42 »
Moin,

sagt mal, gibt es nicht mehr vom Treffen zu berichten  ???

Teilnehmerzahl, weiteste Anreise, ältester Blitz, dickster Fahrer .... :pleaseantry: :scenic: :dirol:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline Poppy71+72

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #35 am: 24. Juni 2009, 22:26:18 »
Hallo Ihr!
Es freut mich, daβ Ihr alle mehr oder weniger problemlos wieder zu Hause seid.
Bei den bisher gezeigten Fotos bin ich natürlich neidisch geworden.
Naja, beim nächstenmal klappts hoffentlich wieder.
Hallo Wellen! Der Weg ist schon (noch) im Gehirn gespeichert.

mfG  Ingo

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #36 am: 28. Juni 2009, 16:42:50 »
Bei den bisher gezeigten Fotos bin ich natürlich neidisch geworden.

@ Ingo

Bisher war nur emef so clever, mir die Fotos zum Veröffentlichen zu schicken.
So ist das Leben.

Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #37 am: 28. Juni 2009, 18:20:22 »
Hallo, erst das Treffen schwänzen und dann Neugierig sein, das sind mir die Richtigen ;)

Das Treffen war super organisiert Von Ralph und Manuela, ein GROSSES DANKESCHöN nochmal für die geleistete Arbeit.
Die Stadtrundfahrt im Doppeldeckercabrio war sehr interessant und das Geld allemal wert zumal der Transfer von und zum Campingplatz auch inkl. war.
Die Ausfahrt zum Schiffshebewerk Niederfinow war auch gut vorbereitet und die Anfahrt war einwandfrei beschrieben und die Schifffahrt durchs Hebewerk klappte reibungslos. Es ist ein eindrucksvolles technisches Baudenkmal und war bei dem Bau vor 75 Jahren eine Meisterleistung.
Der anschliessende Blitzabend in der "Festhalle" des Campingplatzes war auch gelungen, das Buffet war lecker und ausreichend. Manuela und Ralph bekamen verdienterweise einen Blumenstrauss und den Wanderpokal der Ausrichter.
Das nächste Treffen wird warscheinlich wieder in den Niederlanden in der nähe von Ysselsteyn stattfinden. Näheres dann von Jan wenn die Planung soweit  ist.

Gruβ Wilhelm

Meine paar Bilder werde ich dann auch noch an Manni schicken :-[

Offline Poppy71+72

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #38 am: 29. Juni 2009, 23:03:52 »
Hallo Ihr!

@ Manni
Es war von mir nicht ironisch gemeint, ich bin wirklich neidisch.


Aber ich hoffe, in Wellen wieder dabei zu sein.
Morgen soll ich endlich meinen Klumpfuβ löswerden und letzten Freitag hat uns
unser Töchterchen zu Groβeltern gemacht ( Mädchen, alles ok ).

mfG  Ingo

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #39 am: 04. Juli 2009, 10:31:51 »
Moin Ingo  ;)

Glückwunsch zum Enkelkind  :party:

Soll ich deinen Namen in Poppyoppi71+72 ändern  :haha: :sarcastic: :sarcastic:

LG Manni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline Poppy71+72

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #40 am: 04. Juli 2009, 23:23:17 »
Hallo Manni!
Danke.
Ich hatte schon überlegt,Dir den Opeloppa streitig zu nachen. Aber laβ man alles so
wie es ist. So kennen wir uns, und nicht alles Neue muβ auch unbedingt besser sein.

mfG  Ingo

Peter Oejtens

  • Gast
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #41 am: 12. Juli 2009, 19:27:38 »
moin Mädels,

leider war auch ich nur am Freitag ganz kurz auf dem Treffen! Da leider fast alle nach Berlin ausgeflgogen waren, war es sehr ruhig auf dem Platz!

Was am Freitag schon zu sehen war, war echt schön! Der Ort hat mir auch gut gefallen!

Beim nächsten Mal muss ich einfach wieder dabei sein!

Gibt es denn vielleicht schon einen Termin für 2010??? Oder ist das noch zu früh???

Offline Poppy71+72

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
Re: 13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #42 am: 12. Juli 2009, 22:56:01 »
Hallo Peter!
Wie sieht es denn am 18.-20. 09. 09 beim Wilhelm im Edertal aus?

mfG  Ingo

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re:13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #43 am: 27. Juli 2009, 19:04:50 »
Moin  Gemeinde ;D

hab grade diese Mail von Alexander bekommen.

LG Manni



Zitat
Hallo liebe Oldtimerfreunde,

vor kurzem trafen sich in Berlin die Freunde alter Opel Blitze.

Mehr zu diesem Treffen findet auf:  www.lastundkraft.de

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Ralph Reichert, dem Organisator, zur Verfügung gestellt.

Link zur Bildergalerie: http://www.lastundkraft.de/schrottplatz0001000010112.html

Viel Spaβ beim Durchklicken.

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1793
  • Geschlecht: Männlich
Re:13. Internationales Opel Blitz Treffen 2009
« Antwort #44 am: 27. Juli 2009, 19:59:35 »
Hallo, super Bilder und netter Bericht. :ok:
Gruβ Wilhelm

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Mai 2020
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 [26] 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1793 Beiträge
emef emef
1720 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1226 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
750 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
492 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
423 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
300 Beiträge