collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 6
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Suche Weichblitz  (Gelesen 3623 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AxelAC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Suche Weichblitz
« am: 30. November 2008, 17:33:49 »
Hallo und guten Tag, ich suche einen Weichblitz mit kurzem Radstand, weinig km, Feuerwehr LF8 mit schmalem Aufbau, den bauchigen Türen (Aufbauhersteller unbekannt) oder Einzelfahrerhaus. Zustand: Technisch fahrbereit. Blech darf auch schlecht sein oder Unfallwagen. Email. sonja PUNKT schwarz äT yahoo PUNKT de 

Offline AxelAC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2008, 11:14:02 »
Hallo Manni, vielen Dank für Deine Mühe, genau so einen schönen schmalen Aufbau wie ich suche. Also Rosebauer, einen anderen schmalen mit bauchigen Türen gabs 1955 wohl von Metz (Karlsruhe), beide ideal zum abschneiden. Hab den Verkäufer direkt angemailt, mal sehen was der kostet. Komisch, das er nix beigeschrieben hat, aber ist wohl ein Händler (hat ja noch 5 andere Feuerwehren im Angebot) da will man wohl den Herrn vom Amt keine Einkünfte darlegen. 

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2008, 14:09:25 »
Moin Axel,
das war keine Mühe  :)
Wenn es klappt hast du die Mühe und die Kosten am Hacken  ;D ;D ;D
Bin gespannt, was er dafür haben will  ::)

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2008, 03:49:03 »
Moin,
hier habe ich noch einen "Bolkop" gefunden:

www.marktplaats.nl

Gib da diese Nr. 200638201 in die Suche ein.

Der gehört Hein und Samantha, sind hier als blitzdrivers.nl angemeldet.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline AxelAC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2008, 22:10:55 »
Hi Manni, ja vielen Dank, sehr interessant, ist im Juli erst aus Deutschland gekommen, hab direkt mal angemailt was die noch an deutschen Papieren dabei haben, war ja hier bestimmt auf 07 zugelassen naja oder halt auf H. Dann könnte man direkt anmelden und  losdüsen, naja halt noch M&S Reifen drauf und dann kann man aber sofort losdüsen. 

Offline emef

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1735
  • Geschlecht: Männlich
  • D-30900 Region Hannover
    • marcfeuge.de
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2008, 06:10:25 »
Hallo Axel,
die Reifen werden dann sicherlich das gröβere Problem sein. M+S gibt es in der Gröβe schon sehr lange nicht mehr.

Gruβ

Marc

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2008, 07:59:30 »
Moin,
da könnten diese Reifen weiter helfen

Klick mich

Da es ein Pick-up werden soll, kann man auch über andere Felgen in Chrom oder Alu und eine gängige
Reifengröβe sinnieren.

LG Manni

"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline AxelAC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #7 am: 05. Dezember 2008, 13:45:15 »
hallo Marc, hallo Manni, zuerst mal die Info zum Holland Blitz, der ist schon verkauft ( klar, war ja auch zu nah, hätte man zu leicht mal eben holen können). So jetzt zu den Reifen: Danke für den Link Manni, aber ich fürchte das alte Profil hat keine M&S Kennung wie es die Versicherungen im Winter ja jetzt haben wollen und fahren bestimmt auch nicht gut. Würde eher lieber "moderne" schlauchlose Radial-Stahlgürtelreifen fahren, wegen rollt besser, weniger Abrolllautstärke, weniger Verbrauch, und vorallem nicht so teuer wie ein Satz Neureifen. Da er als Oldtimer angemeldet werden soll,  solls was über 30 Jahre altes sein (dann gibts keine Probleme mit der Oldimerversicherung, die sind hier genauer, als der TüV), also in den 70er fuhr man ja 8 x17,5 bzw. 8,5 x17,5 usw. schlauchlos als Radialreifen. Hatte gelesen, die Blitzleute würden auf diese modernen (aber eben heute schon historischen) Reifen umrüsten. Aber gut Marc, dass Du das Thema ansprichst, bin mir jetzt nicht mehr sicher wie das war, also fährt man jetzt die 17,5er Mercedesfelge auf dem Weichblitz, oder war die für den A oder B-Blitz? Ja wenn man sich nicht alles aufschreibt kommt man doch irgendwann durcheinander.
Vielen Dank und viele Grüβe von dem, der noch keinen hat.         

Offline oppeloppa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 160
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #8 am: 05. Dezember 2008, 15:49:21 »
Schade für dich, gut für Hein und Samantha, wenn der Preis gestimmt hat  ;D ;D
Eigentlich wäre der auch zu schade und zu teuer gewesen, um ihn zum Pick-up
umzubauen. Du schreibst in deiner Suche
Zitat
Zustand: Technisch fahrbereit. Blech darf auch schlecht sein oder Unfallwagen.
Frag mal den Jan Spierings, ob er was für dich hat.
LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Offline AxelAC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Suche Weichblitz
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2008, 13:54:04 »
Hi Manni, ja richtig, ganz billig war der bestimmt nicht, da standen auf der Seite ja 2 Gebote, einer wollte 2 und der andere 2,5 geben, aber falls der noch deutschen Tüv und H-Gutachten hatte, wäre das ja ok, auch wenn die Frontpumpe als wichtigstes Feuerwehrteil fehlte. So ne Frontpumpe könnte man ja auch durch eine aus den 70ern ersetzen, die sind einzeln ja auch bezahlbar und sehen ja auch nicht wesentlich anders aus als die von 1960. Früher gab es ja wirklich viele interessante Feuerwehrumbauten, ich mag besonders die, wo hinten der Kofferaufbau gegen eine Pritsche/Plane-kombi ausgetauscht wurde. Hab schon viele so Umbauten gesehen und war immer begeistert, was die damals so aus einem verunfallten oder schon ausgemusterten Standardlöschfahrzeug so tolle einzigartige Sonderlöschfahrzeuge oder Schulungsfahrzeuge gebaut haben. überhaupt ist die Story die an so einem 50 jahre alten teil hängt meist sehr bewegt. Ich war vor nem jahr mal in Rheinland-Pfalz bei einer kleinen Eifelwehr, die führen einen Mercedes LG315 Schmalhauber nur noch mit Frontantrieb, da eine Steckachse von der Hinterachse abgerissen war, ja kann man erst glauben, wenn man es sieht, aber hier in der Eifel ist eben alles möglich. Aber auch hier werden die 50er60er Jahre Autos rahr. Der LG315 ist dieses Jahr auch ausgemustert worden und damit werden es eben immer weniger alte und Blitze gibts hier ja leider seit über 20 Jahren eh keine mehr.   

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Januar 2021
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 [19] 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1843 Beiträge
emef emef
1735 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1286 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
787 Beiträge
laudi laudi
622 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
574 Beiträge
Altopelandi Altopelandi
542 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
427 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge