collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 10
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Blaulichter auf FW-Blitz  (Gelesen 3418 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nico1980

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Blaulichter auf FW-Blitz
« am: 23. März 2008, 22:55:46 »
Hallo !
Manche von euch haben ja auch ehem. Feuerwehrautos auf Opel Blitz welche man zum Groβteil nur mit Blaulichtern drauf kriegt. Wie handelt ihr das damit ? Dürft ihr sie oben lassen oder montiert ihr sie ab oder ..... ?

Offline Jan

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • A Blitz 1,9 to mit 2,6 L Motor
Blaulichter auf FW-Blitz
« Antwort #1 am: 24. März 2008, 17:15:13 »
Hallo,

Mit blauer oer gelber Folie ueberkleben hat bei mir in D beim TUV geklappt. Fuer Bayern hatte ich sogar eine Ausnahmegenehmigung, aber mit Fahrtenbuchpflicht, da habe ich die Dinger dann lieber unten gelassen. Ich wuerde einfach mal beim zustaendigen Pruefer anfragen und wenn es zu schwierig wird den naechsten zustaendigen Pruefer fragen.

Viele Gruesse

Jan

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1770
  • Geschlecht: Männlich
Blaulichter auf FW-Blitz
« Antwort #2 am: 25. März 2008, 00:23:47 »
Hallo, meineswissens müssen sie mindestens abgedeckt und abgeklemmt werden damit der Tüv in D das KFZ abnimmt. Am einfachsten ist natürlich die Demontage, falls aber ein org erhalt des KFZ gewünscht wird nimmt man ja nicht immer den leichtesten Weg.
In D dürfen aber Sonderfahrzeuge wie Löschfzg oder ähnliches als Solche auch nichtmehr auf Privatpersonen zugelassen werden, da entstehen dann so tolle Fahrzeuge wie "LKW Kastenwagen mit Vorbaupumpe und Rundumleuchten". :?
Wie sieht das bei Euch aus :?:
Viel Glück bei der Suche
Wilhelm

Offline sonic-cs

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Männlich
Blaulichter auf FW-Blitz
« Antwort #3 am: 21. April 2008, 22:15:41 »
Habe schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben, dass ich auch noch Sirene und Blaulicht montiert habe, ging aber nur im Zusammenhang mit einer Ausnahmegenehmigung und Blaulicht und Sirene müssen unbrauchbar sein. Habe die Knöpfe abgedreht.
War aber nicht alzu einfach. Meiner ist auch als ein Kastenwagen mit entsprechendem Zubehör gemeldet.

Offline nico1980

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Blaulichter auf FW-Blitz
« Antwort #4 am: 25. April 2008, 22:14:39 »
Also meine müssten lt. Typenschein seit 2001 ab sein.. nur der Privatbesitzer damals (hatte ne Firma) hat sie nie abgemacht.. Fahrzeug seit 2004 abgemeldet.. Die Dinger sind immernu drauf. Geb jetz einfach statt der blauen gelbe Kappen rauf und fertig

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

Blitz (4)

Ansichten: 576
Veröffentlicht von: hirnforscher
in: Mein Blitzmobil
PICT0025

Ansichten: 354
Veröffentlicht von: wolframtrabi
in: Aufbau Blitz Magirus-2,6 l Bj 59
CAM 1110

Ansichten: 247
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

November 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 [18] 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

Sorry! Im Augenblick sind keine Kalendereinträge vorhanden.

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1770 Beiträge
emef emef
1712 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1145 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
735 Beiträge
laudi laudi
614 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
467 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
405 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
295 Beiträge