collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 15
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Neueres Mitlied meldet sich mal  (Gelesen 3152 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mark

  • Gast
Neueres Mitlied meldet sich mal
« am: 27. Dezember 2006, 16:32:03 »
Moin moin, erstmal möchte ich euch allen einen guten Rutsch wünschen. Ich bin noch nicht lange Mitglied bei euch und bis jetzt auch nur Leser. Ich habe unseren

Opelblitz-KipperBj73

  • Gast
blitz
« Antwort #1 am: 27. Dezember 2006, 20:25:53 »
Herzlich Willkommen in der Blitzschmiede.
Ich weiβ das es die 7,50x16 die gibts neu das Stück ca80

mark

  • Gast
Neueres Mitlied meldet sich mal
« Antwort #2 am: 27. Dezember 2006, 21:01:51 »
Hi, für die 16" Felgen gibt alles mögliche an Reifengröβen. Niederquerschnitt sowieso und sonst gibt es 7,00 , 7,50 , 8,00" , schmaler weiβ ich nicht. Die 7,00" er passen genau vom Umfang her, so bleibt die übersetzung gleich. Probleme könnte es hinten im Radkasten geben, dass wird ein wenig knapp. Aber mal sehen.
Viele Grüβe Mark

Offline holidayblitz

  • Forum-Team
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1736
  • Geschlecht: Männlich
Neueres Mitlied meldet sich mal
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2006, 01:31:51 »
Hallo Mark, auch Willkommen von mir. Bevor Du Reifen kaufst probier erst ob die Felgen über die Bremstrommel passt. Hab schon 4,5x16 und 6,5x16 probiert, die passten nicht. Aber eine Sorte 6x16 soll ja passen mit leichtem abdrehen der Bremstrommel.
Gruss Wilhelm

mark

  • Gast
Neueres Mitlied meldet sich mal
« Antwort #4 am: 28. Dezember 2006, 11:52:32 »
Hi, die Felgen haben ein sehr flaches Felgenbett ( Flachbettfelgen ) , da sie auf der Vorderseite einen Ring haben, welchen man demontieren muβ und dann kann man den Reifen von der Felge nehmen. Der Reifen muβ nicht über das Felgenhorn gezogen werden, braucht somit auch kein tiefes Felgenbett. Hört sich eigentlich leicht an, aber ich habe es nicht geschafft die Reifen von den Felgen zu bekommen. Soll man ja bei einer Panne im Strassengraben machen, na ja. Die Felgen passen genau über die Trommeln. Ca. 1 -5 mm Luft ist zwischen beiben. Ich mach noch mal ein Foto, liefer ich nach.
Viele Grüβe Mark

a-400

  • Gast
Neueres Mitlied meldet sich mal
« Antwort #5 am: 28. Dezember 2006, 20:31:55 »
Flachbettfelgen sind für Reifenmonteure immer eine Herausforderung  :wink:

Ich fahre sowas aus dem Motorsport auf meinem Ascona B und es ist jedes mal ein Krampf...

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 [24] 25 26 27 28 29
30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1736 Beiträge
emef emef
1704 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1053 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
712 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
444 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
394 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
288 Beiträge