collapse collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 16
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Autor Thema: Neuer Forumuser  (Gelesen 4658 mal)

0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Erdgas-Blitzer

  • Gast
Neuer Forumuser
« am: 29. August 2006, 09:01:39 »
Hallo zusammen,

nachdem wir unseren Blitz nun schon vier Jahre haben und ich auch schon oft in Foren unterwegs war, hat es doch offenbar sehr lange gedauert, bis ich dieses schöne Forum gefunden habe  8)

Die url kannte ich von früher, aber das Gästebuch dort wurde wohl nicht gepflegt, so dass da eigentlich nichts los war. Daher habe ich sie auch schon seit Monaten nicht mehr aufgerufen. Ist das nun immer noch der selbe Betreiber oder nur noch der selbe Name?

Freut mich jedenfalls, dass es hier nun Aktivitäten gibt!

Werde mich erstmal durch die Threads durcharbeiten. Unseren Blitz haben wir vor zwei Jahren auf Erdgas umgerüstet, dies nur zur Erklärung meines User-Namens.

Suche übrigens grad einen Satz Achsschenkelbuchsen für die VA, ist ein 1972er Blitz. Wo krieg ich sowas? Der TüV wollte uns mit den jetzigen nicht mehr gern haben... :?

Grüβe
Carsten

joachim

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #1 am: 29. August 2006, 11:01:19 »
Hallo,
schau mal bei Ebay rein, da gibt es gerade einen Spurstangenkopf mit Linksgewinde.
Grüβe
Joachim

Hochi

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #2 am: 29. August 2006, 12:16:22 »
Hallo Carsten,

willkommen bei uns im Forum, wenn Du ein Foto von Deinem Blitz hast, kannst Du es unter User-Blitz einstellen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaβ im Forum.

Gruss    Hartmut

Erdgas-Blitzer

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #3 am: 29. August 2006, 13:35:06 »
@Hochi,

hatte schon ein Foto reingestellt, wundere mich aber, dass ich da der einzige bin  :shock:

@Joachim, ich bin leider technisch nicht so im Thema - ist die Buchse im Spurstangenkopf /-gelenk mit drin? Habe mir das Teil bei eBay angesehen, ist das für einen 72er Blitz?

Offline inspector.kadett

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
Neuer Forumuser
« Antwort #4 am: 29. August 2006, 14:39:21 »
achs schenkelbuchse und spurstangenkopf sind zwei verschiedene dinge.
wenn du einen buchsensatz bekommst wärs toll wenn auch kleich neue bolzen mit dabei sind, ansonsten ist ebay der wahrscheinlichste tip.
ansonsten gibts nur die üblichen verdächtigen:
opel fröhlke (oder frölke)
Matz in Flensburg
nummern hab ich grad nicht zur hand insererieren aber beide in der oldtimer-markt.

viel glück!
beno
meine Autos:
B-Kadett: Kieme

Erdgas-Blitzer

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #5 am: 29. August 2006, 14:57:14 »
Dachte ich mir doch irgendwie schon so... (mit den verschiedenen Dingen), danke!

Matz hab ich gefragt, hat leider nur die Bolzen, keine Buchsen.

Frölke war ein super Tipp, die haben welche! Kannte ich gar nicht - aber jetzt  8)

benno nicht eingeloggt

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #6 am: 30. August 2006, 19:50:58 »
wunder dich nicht wenns hinterher teurer wird als er am telefon meint....
bei mir kam neulich auch mwst drauf (hat er wohl gesagt) und dann schickt er nur per nachnahme (ok geht auch)
 aus 78 und ein paar zerquetschten wurden dann aber mal eben knappe 110.

auch irgendwie reel wie ich finde für nen haubi-rep satz (57er!)

Anonymous

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #7 am: 01. September 2006, 10:50:47 »
Hi Carsten,
sorry, natürlich haben Achsschenkelbuchse und Spurstangenkopf nur ihre wichtige Funktion für eine funktionierende Lenkung und Radführung gemeinsam. Ich war gerade selbst auf der Suche nach Spurstangenköpfen und träum wohl schon davon.
Zum Thema Achsschenkelbuchse : Ich habe 1997 eine techn. Zeichnung dieses Teils anfertigen lassen ( bevor mein letztes Originalteil in der Achse verbaut wurde ), wonach jeder halbwegs begnadete Dreher eigentlich einen Nachbau fertigen können müβte. Ich scan die gleich mal ein und mail sie Dir im Laufe des Tages - vielleicht ist das ja eine Option für Dich.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Interessenten.
Grüβe
Joachim

joachim

  • Gast
Neuer Forumuser
« Antwort #8 am: 01. September 2006, 10:52:49 »
OH - ich war wohl gerade eben nicht eingeloggt
Joachim

 


* Zufällige Bilder aus der Galerie

* Opel Blitz Zeit

* Kalender

Juni 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 [24] 25 26 27 28 29
30

Es wurden keine Kalenderereignisse gefunden.

* Termine

* Top Poster

holidayblitz holidayblitz
1736 Beiträge
emef emef
1704 Beiträge
Elefant 1 Elefant 1
1053 Beiträge
Feuerwehr60 Feuerwehr60
712 Beiträge
laudi laudi
613 Beiträge
Alteisenfahrer Alteisenfahrer
453 Beiträge
OpelLF8 OpelLF8
444 Beiträge
V8Blitz V8Blitz
394 Beiträge
Jan Jan
351 Beiträge
Mr. Chicken Mr. Chicken
288 Beiträge