Opel Blitz => Willkommen => Thema gestartet von: ulibulli am 30. November 2018, 12:18:50

Titel: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: ulibulli am 30. November 2018, 12:18:50
Schönen guten Tag der Blitz-Gemeinde,
bin neu hier, da ich seit kurzem einen Feuerwehr-Blitz Bj. 1955 mit Metz-Aufbau besitze. Da keine Papiere vorhanden sind, benötige ich ein Datenblatt, bzw. Briekopie eines gleichen Fahrzeuges. Hat jemand so ein Fahrzeug und kann aushelfen?
Habe mehrere Oldtimer, Autos und Motorräder und bevorzuge Erstlack, egal welcher Zustand und sehr gerne alle Zustände von Patina. Ich lasse mich auch nicht liften. Bspl.: Bericht Last und Kraft Ausgabe Januar 2018 VW-Bus T2a Doka, Restaurieren nein danke. Da passt der Blitz.
Viele Grüße, Uli
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: V8Blitz am 30. November 2018, 13:05:54
hallo ulibulli
das is ja ma cool das du nur einen steinwurf von brodenbach lebst
gruß rainer
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: ulibulli am 30. November 2018, 13:28:18
Hallo, stimmt. Dann kennst Du auch die alte Wollfabrik in Moselkern? Da wird der Blitz als "Dienstfahrzeug" eingesetzt. Einmal pro Monat veranstalte ich dort ein Oldtimerinteressierten-Treffen. Stammtisch mag ich nicht sagen, da wir zu 99 % uns dem mobilen Alteisen zuwenden wollen...

Viele Grüße

Uli
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: V8Blitz am 30. November 2018, 13:40:07
hahaha un wann das nächste mal??würd ma vorbei schaun 8)
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: ulibulli am 30. November 2018, 13:55:59
... prinzipiell jeden 4. Freitag im Monat um 18 Uhr. Lass Dich auf die Verteilerliste setzen, dann bekommst Du jedes Mal vorab eine kleine Einladung. Mir ist es wichtig dass genau in unserer weitläufigen superschönen Region Oldtimer-Interessierte nicht nur eine Plattform im Netz haben, sondern sich dort treffen können und austauschen können. Denn obwohl ich seit vielen Jahren mit dieser Materie zu tun habe, bin ich immer wieder erstaunt wie viele Leute sich mit historischer Fahrkultur umgeben und ebenfalls wenig voneinander wissen. Siehe unser Schreiben hier.
Zwar ist aller Anfang schwer, aber ich bin optimistisch und jederzeit für Anregungen offen. Es spielt keine Rolle welche Marke und welches Alter des Fahrzeuges, PKW, LKW, Zweirad, Einrad, Dreirad...

Viele Grüße

Uli
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: V8Blitz am 30. November 2018, 14:03:34
cool
wo find ich den verteiler? auf der wollfabrik seite?
Titel: Re: Blitz Metz-Aufbau
Beitrag von: ulibulli am 30. November 2018, 18:23:19
Den Verteiler habe ich noch nicht auf die Wollfabrikseite gestellt, da diese nur eine vorübergehende Seite ist. Neue homepage und Hinweise in anderen Medien folgen. Schreib mir auf kuehl@planwerk-gruen.de

Hast Du  Kontakte zu weiteren Oldtimer-Kollegen in unserer Region? Was verbindet Dich mit Opel Blitz?

Viele Grüße

Uli