collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 8
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Berichte und Bilder / soweit sogut
« Letzter Beitrag von V8Blitz am 20. September 2018, 19:22:20 »
hallo
wollt euch kurz mal einen zwischenstand von meinem projekt posten
alle blechteile ktl beschichtet .noch paar vorarbeiten dann gehts zum lacker
gruß rainer


http://up.picr.de/33870451bq.jpg
3
Marktplatz / Re: Opel Blitz Ersatzteilträger
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am 20. September 2018, 18:55:27 »
Hallo Tobias
Sind die hinteren Radläufe glatt oder leicht ausgestellt? (ev könntest du ein Detailbild machen) Wenn ausgestellt hätte ich daran Interesse.
Für den Hauptbremszylinder und den Bremskraftverstärker melde ich mich auch an wenn du das abgeben willst.
Radbremszylinder sind auch immer interessant.
Melde dich am besten mal bei mir.
Gruß Arnfried
4
Marktplatz / Opel Blitz Ersatzteilträger
« Letzter Beitrag von blitzpilotAT am 20. September 2018, 16:39:55 »
Hallo Leute! Ich bin neu in der Blitz Szene, habe aber dennoch einen Teileträger abzugeben! Es ist ein Wohnmobil mit 6 Zylinder, ca 200 000km.

Der Motor läuft und das Getriebe funktioniert, die Kupplung macht was Sie soll und es bewegt sich von selbst????

Ich brauch jedoch die komplette vordere Kabine, also sind KEINE Blechteile dabei, der Aufbau falls das jemand brauchen kann, sonst das Rolling Chassis.

Ich kann auch Lenksäule und ähnliches mitgeben, wenn das benötigt wird. Ich hab auch einige Neue Blitz Ersatzteile die ich dazugebe, wie original Opel Dichtsätze und Verteilerkappen etc. Falls das jemand brauchen kann bitte mir schreiben!
Das Auto steht in Österreich in der Nähe von Graz
Danke für die Aufnahme!

tobias.prihal.1996@gmail.com
5
Opel Blitz Forum / Re: Opel Blitz - Einsteigerfragen
« Letzter Beitrag von Max am 20. September 2018, 11:26:46 »
Servus Basti

Ich möchte in dem Blitz ja nicht richtig wohnen. Soll einfach nur als komfortable Schlafmöglichkeit dienen. Und im schlafen stehe ich normalerweise nicht  :P

Aber für so einen Richtigen Roadtrip, ohne Campingplatz ist aber so eine Feuerwehr weniger geeignet. Zumindest ohne große Umbauarbeiten. Es fehlt einfach der Platz. Zum Übernachten auf einem Treffen reicht es, aber nicht für längere Touren. Es fehlt vor allem die Stehhöhe.
Was wäre dann deiner Meinung nach geeigneter? Bin offen für neue Vorschläge, jedoch sollte es schon ein kultiges Auto sein. Ist einfach nicht das gleiche, wie wenn ich jetzt mit nem neuen VW-Bus das machen würde :D

Wenn du den Blitz zur als Besseres Zelt nutzen willst, bietet eine Feuerwehr ausreichend Platz. Bei Roadtrip habe ich allerdings eher so daran gedacht, längere Zeit mehr oder weniger im Blitz zu Wohnen. Dafür wäre er zu klein. Da wäre dann ein Anderer aufbau besser geeignet, z.B. ein Möbelkoffer oder ein Rettungswagen. Die sind natürlich aber auch nicht so einfach zu bekommen wie eine Feuerwehr.


Ohne die Trennwand raus zu Flexen wird es hinten wohl sehr schnell eng.
Dann dürfte es das mit dem H-Kennzeichen aber schwer werden?

Nein, das H-Kennzeichen ist deswegen nicht in gefahr. Ich würde dir aber trozdem raten, die Trennwand drin zu lassen und einfach ein Tür einzufügen. So hast du noch ein bisschen eine Abgrenzung vom Schlafbereich.

Gruß
Max
6
Berichte und Bilder / Re: ein neues leben fur mein 1,5t blitz funkkoffer
« Letzter Beitrag von phil am 19. September 2018, 19:25:29 »
ja mit diesem kleine machen wir auch weiter, anbei bilder von das rahmen, in endlakierung ;panzergrau
7
Berichte und Bilder / Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Letzter Beitrag von phil am 19. September 2018, 18:33:11 »
anbei ziet man 2 waffenhalters bild3 ist das spates model
dem behalter ist auch instaliert
und hier;wie alle wisen da zind 4 kleine metalen kasten unten die pritze doch probleem  wie ziet aus drinnen ??? auf meine ganse zammelung von originale blitz bilder (uber 1000 stuk)habe ich nur 2 who man diese ziet offen , da zind 2 laden, doch diese hier ist nog eine originale komt aus die Normandy in panzergrau ,auch dabei ein originales bild
8
Berichte und Bilder / Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Letzter Beitrag von phil am 19. September 2018, 18:22:04 »
waffenhalter forne und nach restoration, leiter ist das nicht das spates model
weitere arbeit am FFA und functionsfertig gemacht
9
Berichte und Bilder / Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Letzter Beitrag von phil am 19. September 2018, 18:17:39 »
von diesem FFA habe ich die messing teile gebraucht zum bevestigung da die zind oder waren die originale
10
Berichte und Bilder / Re: ein neues leben fur diesem alrad spate ausfuhrung 1944
« Letzter Beitrag von phil am 19. September 2018, 18:12:04 »
die FFA zuchscheinwerfer ist instalierd
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie