collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 13
  • Punkt Bots: 0
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 1
  • Punkt Benutzer online:

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Opel Blitz Forum / Re: Opel Blitz B 2,1t Zulassung und Kosten
« Letzter Beitrag von Commodore am Heute um 18:47:45 »
Zum Thema Sonntagsfahrverbot für LKW hab ich was gefunden...

https://www.vdtuev.de/news/kein-sonntags-fahrverbot-oldtimer-lkw
2
Fahrwerk / Re: Leichteres lenken unserer Blitze
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am Heute um 17:58:08 »
Hallo Jörg
Damit sind es jetzt 4 Satz. ;D
Noch zwei und es geht los.
Gruß Arnfried
3
Fahrwerk / Re: Leichteres lenken unserer Blitze
« Letzter Beitrag von Blitz-Jogi am Heute um 13:14:38 »
Hallo Arnfried,
Ich nehme auch noch einen Satz  ;D

Lg
Jörg
4
Opel Blitz Forum / Opel Blitz B 2,1t Zulassung und Kosten
« Letzter Beitrag von Commodore am Heute um 12:27:15 »
Moin

Ich will mir einen Opel Blitz B zulegen, wie hoch werden die Kosten für Versicherung, Wertgutachten ect. sein.

Das Fahrzeug ist Bj .73, hat aktuell ein H-Kennzeichen und frischen TÜV (der muss ja jedes Jahr neu, wegen LKW, aktuelles zulässiges Gesamtgewicht, soll eigentlich auch so bleiben, also nicht ablasten), wie alt das H-Gutachten ist, kann ich leider nicht sagen momentan.
Mein Versicherungstante meinet eben am Telefon, das Gutachten darf nicht älter als 12 Monate sein.

Wenn es ein LKW bleibt, darf ich dann Sonntags auch fahren?

Hat jenmand hier Infos aus 1. Hand für mich.

Blitzmäsige Grüße
Sandro
5
Fahrwerk / Re: Leichteres lenken unserer Blitze
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am Heute um 00:07:14 »
Hallo Rainer
Natürlich passen die plug and play. Wenn du beide Seiten gemacht hast wirst du den Unterschied erst richtig spüren. Könnte sein das du dich dann fragst warum du das nicht schon früher gemacht hast. Die Lager machen das fahren (und vor allem das rangieren) mit dem Blitz halt deutlich angenehmer. Viel Spaß bei eurer Ostseefahrt .

Wollen wir mal hoffen das die 6 Satz zusammenkommen damit der Willi seine wieder zurück bekommt.
Gruß Arnfried
6
Opel Blitz Forum / Re: probleem mit auspufanlage 1,5t kriegsblitz
« Letzter Beitrag von Gstav39 am Gestern um 21:09:49 »
Hallo Phil ich mache dir die Tage Bilder vom 39 er und 47er Blitz Gruß Gustav 39 :gröhl:
7
Fahrwerk / Re: Leichteres lenken unserer Blitze
« Letzter Beitrag von nordblitz am Gestern um 18:59:18 »
Das wars.

Da ich ja etwas Vorlauf hatte, dauerte das Zusammensetzen der rechten Seite nur etwa 2 Stunden.
Obwohl ich bis jetzt nur die eine Seite mit modernem Lager ausgerüstet habe, ist doch schon ein leichterer Lenkeinschlag im Stand und beim Rangieren in der Halle  spürbar.
Die Probefahrt war gut. Auch das Kopfsteinpflaster ? wurde ohne Beanstandung genommen.
Das Lager passt bei mir einwandfrei, ich habe keine Scheibe zum Ausgleichen dazwischen legen müssen.
Da ich auch beide Radlager rechts erneuert habe werden wir morgen bei der Mühlenrally entlang der Ostsee uns  erst einmal an den neuen Geräuschpegel gewöhnen.
Ich Danke allen die mir geholfen haben ......
Rainer
8
Marktplatz / Re: Dringend neue Kardanwelle gesucht Opel Blitz BJ.63
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 18. Juli 2019, 22:14:07 »
Wenn vom B was passt da habe ich auch noch welche da . Ich weiß ja nicht wie weit du es hast zu mir . Am Samstag wäre ich an der Werkstatt ich wohne in 67596 .
Gruß Andi
9
Opel Blitz Forum / Re: Getriebe Abdichten
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 18. Juli 2019, 22:09:45 »
Ich habe mir einen Puch Geländewagen aus der Schweiz gekauft der mit 8 Sitzplätzen in den Papieren eingetragen war. Der Verkäufer hat alles mit dem Tüv und verzollen erledigt . Jetzt stehen nur 6 Sitzplätze in den deutschen Papieren. Ich habe gefragt warum und er meinte der Prüfer kann das nicht machen wegen den Abgasvorschriften weil er Euro 1 hat  :wand:. Ich habs nicht verstanden und Hauptsache die Sitze sind noch drin.
10
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: B-Blitz Pritsche
« Letzter Beitrag von Altopelandi am 18. Juli 2019, 22:03:52 »
Musst dir dir kaufen Arnfried ist die selbe Farbe wie dein Womo  ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie

PICT0033

Ansichten: 286
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009
20140425 104935

Ansichten: 128
Veröffentlicht von: Feuerwehr60
in: Der Blitz
CAM 1176

Ansichten: 452
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07