collapse

*
Täglich neues unnützes Wissen

* Benutzer

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

* Wer ist online

  • Punkt Gäste: 13
  • Punkt Bots: 2
  • Punkt Versteckte: 0
  • Punkt Benutzer: 0

Es sind keine Mitglieder online.

* Neustes Mitglied

* Forum-Team

Jan admin Jan
Forum-Team
holidayblitz admin holidayblitz
Forum-Team

* Clever tanken

PLZ/Ort
Sorte

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Marktplatz / Re: Weichblitz blinker Vorne/ Rückläuchten
« Letzter Beitrag von Stefan B am Gestern um 21:54:51 »
Hallo Daniel,

schau dich mal bei dem Hersteller "Monark" um. Dieser hat einige Leuchten im Programm, welche sich auch optisch gut an unseren Unruherständlern einfügen.

Beispielsweise diese:
https://www.ebay.de/itm/2-X-MONARK-BLINKLEUCHTE-BLINKER-RETRO-FUR-OLDTIMER-TRAKTOR-SCHLEPPER-DEUTZ/321499659601?hash=item4adadf7d51:g:NEQAAOSwEK9Tt9Ac

https://www.ebay.de/itm/2-X-MONARK-Blinkleuchte-Blinker-RETRO-fur-OLDTIMER-SCHLEPPER-FLASHER-LAMP/321499703162?hash=item4adae0277a:g:YBwAAOSwDk5T-GkP



Gruß Stefan
2
Willkommen / Re: Vorstellung roterblitzer
« Letzter Beitrag von roterblitzer am Gestern um 21:20:35 »
Ich danke euch für die nette Begrüßung!

Kein Problem Arnfried, ich versuche nach bestem Gewissen zu helfen. Ich arbeite vorallem mit Allplan, VectorWorks und Cinema4D. Also eher für die Produktion von Architekturvisualisierungen, die dennoch genug Komponenten haben alle gängigen Formen zu erstellen... stl., dxf und dwg Dateien sind also kein Problem.  8)
Danke Thomas, ich informiere mich direkt mal über das Event im Juni!
Gruß Henrik
3
Willkommen / Re: Vorstellung roterblitzer
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am Gestern um 19:05:12 »
Hallo Hendrik
Danke für deine Vorstellung. ;D Machen leider immer weniger Leute so. :motz:
Wie Thomas schon sagte. Super das sich auch wieder junge Leute für das rostigste Hobby der Welt interessieren. Vor allem wenn es ein Blitz ist. :angel:
Dein Angebot mit der 3D Konstruktion ist sicher für so manche Nachfertigung interessant. (solidworks?)
Man wird dich beim Wort nehmen.
Mit deinem Blitz und den sicher auftauchenden Fragen bist du hier in der Schmiede goldrichtig.
Surf und Kletterurlaube kennt mein Blitz übrigens auch seit mein Sohnemann öfter damit unterwegs ist.
Gruß Arnfried
4
Willkommen / Re: Vorstellung roterblitzer
« Letzter Beitrag von Feuerwehr60 am Gestern um 18:40:57 »
Hallo Henrik,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde es Klasse, das du dich als junger Mensch mit einem Blitz auseinandersetzt und Freude am Schrauben hast !!!

Wenn du Fragen hast immer raus damit , hier ist die geballte Blitzkompetenz vertreten.

Vielleicht sieht man sich auch auf dem Int. Opel Blitz Treffen im Juni in Holland.

Ich komme aus Oelde, vielleicht trifft man sich ja mal !

Beste Grüße

Thomas
5
Marktplatz / Re: Weichblitz blinker Vorne/ Rückläuchten
« Letzter Beitrag von Duese am Gestern um 15:40:10 »
Danke an Euch beiden.
Hatte gehofft das mir ein paar mehr zu meiner Entscheidung helfen können welche Blinker ich nun verbauen könnte.
So what
6
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: Opel Blitz Abschleppwagen in der Bucht
« Letzter Beitrag von Altopelandi am Gestern um 12:25:34 »
Schöne Farbe grau wie meiner  ;D
7
Willkommen / Re: Vorstellung roterblitzer
« Letzter Beitrag von Altopelandi am Gestern um 12:24:39 »
Hallo Hendrik dann mal Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Andreas
8
Willkommen / Vorstellung roterblitzer
« Letzter Beitrag von roterblitzer am 20. Januar 2020, 19:29:38 »
Guten Abend,
dann will ich mich auch mal vorstellen... Ich heiße Henrik, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve. Bin leidenschaftlicher Bastler und möchte gerne meinen Horizont erweitern ;D
Bin gelernter Bauzeichner, studiere zurzeit Architektur in Münster und kenne mich relativ gut mit 3D-Programmen aus. Nur zur Info, falls ich da beim Erstellen von Modellen für 3D-Drucker oder CNC Fräsen helfen kann.
Unten auf dem Bild zusehen ist ein Opel Blitz 300-6 LF8 TS. Hab ihn schon sehr in mein Herz geschlossen, er läuft rund und bringt mir sehr viel Freude. Ich möchte mich jetzt intensiv mit der Technik auseinandersetzen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben! Der Blitz soll als Surf- und Freizeitmobil verschieden Einsetzbar sein und wird hinten im Laderaum mit schnell auswechselbaren "Komponenten" bestückt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit  8)
Grüße Henrik
9
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Opel Blitz Abschleppwagen in der Bucht
« Letzter Beitrag von Commodore am 20. Januar 2020, 18:44:50 »
Moin

Gerade gefunden, kenn den jemand hier?

Hat TÜV, aber keine H-Zulassung, leider auch nur der Vierzylinder 70PS Motor.
Das Bj. müsset laut Tachoform und Lenkrad so ab 1970/1971 sein oder?

https://www.ebay.de/itm/opel-blitz-abschleppwagen/184135664248?hash=item2adf574278:g:-VIAAOSwj0deJKCM

10
Kurzlebige Links zu ebay, etc. / Re: Weichblitz Wohnmobil
« Letzter Beitrag von Elefant 1 am 19. Januar 2020, 12:38:20 »
Sehe ich auch so wie V8 Blitz.
Diesen seltenen Aufbau zu schlachten wäre schade. :(
Blech wird in großen Tafeln geliefert und die Abende müssen ja ausgefüllt sein.  :gröhl:
Gruß Arnfried
Seiten: [1] 2 3 ... 10

* Zufällige Bilder aus der Galerie

IMG 1005a

Ansichten: 354
Veröffentlicht von: admin
in: 1. Opel Blitz Treffen in der Wedemark
PICT0045

Ansichten: 317
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 13. Internat. Opel Blitz Treffen in Wandlitz 2009
CAM 1102

Ansichten: 262
Veröffentlicht von: oppeloppa
in: 11. Intern. Opel Blitz Treffen Rüsselsheim 07