Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Zierleisten FW B-Blitz Magirus-Aufbau

Begonnen von robin, 26. November 2017, 11:59:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

robin

Hallo zusammen,

gibt es hier jemanden, der einen B-Blitz mit Magirus-Aufbau fährt? Ich bräuchte bitte ein Detail-Foto der eingekreisten Zierleisten.
Welche Abmaßen haben die Leisten und kennt jemand eine Bezugsquelle?

Unser Blitz wurde neu aufgebaut und diese Zierleisten sind dabei leider abhanden gekommen.

Bind dankbar für jede Hilfe.
Viele Grüße
Robin

Max

Servus Robin,

die Zierleiste ist nicht Magirus Spezifisch, sondern war an allen Standard LF8 mit dem Aludach die bei Voll in Würzburg gebaut wurden von 1968 bis Anfang 1970 verbaut. Auch die Zierleisten später verbaut wurden sind noch die selben, nur ein paar Zentimeter länger. Könnten also auch verbaut werden, müssten nur ein stück gekürzt werden. Erst bei den ganz späten aufbauten mit Rollläden ist die Leiste nicht mehr vorhanden. Hier wurde einfach das Alu-Riffelblech vom Dach um die Kante nach unten gezogen.
Es könnte sogar sein, dass es diese Leisten noch neu als Meterware gibt.
Ich muss zwar erst mochmal nachschauen, aber ich müsste auch noch gebrauchte Leisten rumliegen haben. Die kannst du auch gern haben, allerdings ist es mit dem Versand etwas schwierig.

Gruß
Max

RainerS

Genau diese Leiste bräuchte ich auch für die Fahertüre
und die schwarze Kunstoffleiste die da reingeklemmt wird.

Wo bekommt man das her???

???

Gruß
Rainer
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!