Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 13:47:31)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 125
Gesamt: 125

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Glasschaden, könnte kotzen

Begonnen von The Ballroom Blitz, 14. Juni 2018, 21:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Ballroom Blitz

Hallo zusammen,
bin vorher auf kurzer Probefahrt gewesen, um mein Kühlsystem zu testen, da ich die Schläuche erneuert habe, kommt mir auf der Rückfahrt zur Halle ein LKW entgegen, Steinschlag, peng, Scheibe im A.. :motz:
Natürlich Fahrerseite und am Sonntag wollten wir aufs erste Treffen fahren...
Wird jetzt wohl nix.
Die Scheibe ist ja denk ich mal ein Magirus Teil und nix von der Stange oder?
Und weiß vieleicht jemand, wie das bei der geteilten Scheibe beim Einbau funktioniert?
Muss die intakte auch raus und beide zusammen wieder rein, oder liege ich da falsch?
Mit genervten Grüßen
Michael

The Ballroom Blitz


emef

Moin Michael,
die Scheibe sollte plan sein.
Dann kann dir ein guter Autoglaser (das sind meist nicht die mit der Fernsehwerbung) eine aus Verbundglas zuschneiden.
Du hast ja die verbliebene heile als Muster.
Gruß

Marc

The Ballroom Blitz

Hallo Marc,
ja die Scheibe ist plan, und einen Glaser hab ich auch schon an der Hand.
Mir geht es mehr um Tips zum Aus-und Einbau der Scheiben bezüglich der Vorgehensweise.
Vor allem der Ausbau der noch intakten Scheibe, damit diese auch intakt bleibt, und ich eben ein Muster habe.
Ich hätte als erstes mal den Mittelsteg demontiert und dann geschaut wie ich die Scheibe am besten vom Gummi rauskriege.
Mein Plan: erstmal satt Silikonspray unter den Gummi, dann versuchen die Scheibe zur Wagenmitte hin auszufädeln.
Kann das so funktionieren, oder gibt es andere Kniffe/ Tricks?
MfG Michael

V8Blitz

hallo
mach in der mitte die strebe raus dann siehst du das die scheibe raus nehmen kannst
gruß rainer
Kluge Worte zu schreiben ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

The Ballroom Blitz

Hallo zusammen,
Operation ist geglückt, Scheibe heil und draussen!
Hab mir dann von der Scheibe gleich noch eine "Sicherungskopie" in Form einer Pappschablone angefertigt.
Falls es irgend jemand mit Magirus Aufbau auch mal erwischen sollte, kann ich damit evtl. weiterhelfen.
Ich glaube jedoch jetzt, das die Scheibe eh das Opel Standardteil ist, weil auf dem Dichtungsgummi das Opel Eye und eine Teilenummer drauf ist.
MfG Michael

The Ballroom Blitz

Hallo zusammen,
Schaden wieder behoben :laugh:, letzte Woche schon, hab nur keine Zeit zum Berichten gefunden.
Hab gleich beide Scheiben vom Glaser meines Vertrauens aus Verbundglas schneiden lasssen, Stück 91 Euro, find ich voll in Ordnung. Einbau lief auch problemlos, was bin ich froh...
Blitzige Grüße Michael