Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.077
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 191
  • Online gesamt: 221
  • (Gestern um 21:24:00)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 171
Gesamt: 171

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Ersatzbleche für 69-er Blitz

Begonnen von Jürgen, 12. Juli 2012, 22:03:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen

Hallo liebe Blitz-Fans,

da bei meiner neuen Errungenschaft die Sonne an Stellen hereinscheint, die der Konstrukteur nicht vorgehen hat (bzw. das Wasser hereinregnet), sind an der Karossen an den offensichtlich standardisierten Stellen (Türen unten( siehe Beipspielbild), Kotflügel vorne, etc.) Schweissarbeiten notwendig.

Weiss jemand, ob es Standardbleche zum nachkaufen gibt? Oder dengelt jeder sich die Bleche selber zurecht?

Schönen Dank für eure Rückmeldungen.

Grüße Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

Tobias Jaeschke

selbst ist der Mann
Gruß Tobias

oppeloppa

Moin Jürgen  ;)

da ist leider dengeln angesagt  :motz:
Früher konnte man sich noch eine Feuerwehr für
800 Mark kaufen und schlachten.
Wenn heute mal ein neuer Kotflügel auf taucht,
ist man locker mit 400 € dabei.
Wenn du die Kotflügel-Spitzen neu machst, vergiss
innen den Spritzschutz nicht.

LG Manni

ps.: ist die Post an gekommen?
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Jürgen

Wenig tröstliche Nachrichten!!

Aber der Wagen ist offensichtlich zu selten. Bei meinem anderen Oldi kann man fast jedes Blechteil für kleines Geld von der Stange kaufen.

Das positive daran; ich lerne mal wieder ein paar Bleche zu biegen.

Ach ja; schönen Dank noch an Manni für die Lektüre. Vor lauter lesen bin ich wohl gar nicht mehr zum antworten gekommen. Sorry.

Wo ich grad am Schreiben bin, hat jemand noch eine Idee zu meinem anderen Problem, dem mit der Unterdruckpumpe zum Bremskraftverstärker??

Schönen Tag und ein schönes Wochenende.

Gruß Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.

holidayblitz

Hallo Jürgen
Bei den Blechteilen weißt Du ja schon bescheid :(
Beim Dieselblitz war die Unterdruckpumpe nach meiner Erinnerung ein separates Teil das vom Keilriemen angetrieben wurde. Die späteren Dieselmotoren von Opel und anderen Herstellern hatten die Unterdruckpumpen hinten an die Lichtmaschine montiert. Wenn Du so eine günstig besorgen kannst wäre das evtl eine Lösung des Problems.
So was ähnliches z.B.: http://www.ebay.de/itm/Lichtmaschine-Opel-Astra-F-Corsa-B-Vectra-B-Diesel-NEU-/310349787320?pt=DE_Autoteile&hash=item484249f0b8

Gruß Wilhelm

Jürgen

Hallo Wilhelm,

Deine Vermutung ist richtig, die Unterdruckpumpe ist ein eigenes Aggregat welches über einen gesonderten Keilriemen angetrieben wird. Sitzt etwas unterhalb der Lichtmaschine, deshalb auch schlecht zu erreichen mit dem Fotoapparat.

Eine interessante Idee, eine kombinierte Lichtmaschine mit Unterdruckpumpe zu verwenden. Die Version werde ich mal im Hinterkopf behalten. Zunächst wird die Originalpumpe ausgebaut und aufgeschraubt. Mal sehen, was da noch zu retten ist.

Schönen Dank und schönen Sonntag.

Gruß Jürgen
Warum immer alles mit Gewalt versuchen, lieber gleich einen großen Hammer nehmen.