Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 120
Gesamt: 120

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fenster Beifahrertür

Begonnen von Opelman77, 30. März 2009, 21:14:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opelman77

Hallo wie repariere ich den Kurbelmechanismus in der Beifahrertür für die Fensterscheibe?
Die Scheibe ist mit einer Schraube vor dem herunterfallen gesichert. Möchte aber auch mal wieder das Fenster öffnen vor allem im Sommer wenn es warm ist.
Hab mal in die Tür rein geschaut, habe da gesehen das die Drahtseile irgendwie gerissen sind.
Wie kann ich das jetzt reparieren?

oppeloppa

Moin  :)

Wenn das Seil gerissen ist, neues reintüddeln.
Kann auch sein, das es nur aus der Klemme raus ist.
Scheibe langsam runter lassen, dann siehst du durch
eine öffnung die Klemme.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Opelman77

danke für die Info. Wenn jetzt mal besseres Wetter ist dann hol ich meinen Blitz wieder aus dem Winterschlaf. Dann schau ich mal genauer nach der Scheibe. So ein handbuch könnte ich auch brauchen. :read:

Opelman77

Frage zum Thema gerissenes Drahtseil für den Kurbelmechanismus. Wie bekomme ich da ein neues Drahtseil in die Türe? Da kommt man ja kaum ran, oder kann man die Türe auseinander bauen? Wie lang muss der Draht sein?