Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 144
  • (Heute um 17:48:21)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 119
Gesamt: 119

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Kupplungsnehmerzylinder/ Ausrückgabel

Begonnen von BBlitzer, 19. März 2017, 21:14:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BBlitzer

Abend,

ich wollte heute meinen kaputten Kupplungsnehmerzylinder wechseln. Die Schrauben waren schon stark ausgeleiert und so war es schnell klar, dass ich diese aufbohren muss.
Jetzt zu meinen Fragen:

1. müsste man die Ausrückgabel der Kupplung von Hand bewegen können oder ist die Blattfeder der Kupplung hier zu stark vorgespannt? Grund hierfür wäre, dass ich die Schraubenköpfe jetzt ausgebohrt habe aber den Nehmerzylinder jetzt nach links rausnehmen müsste. Da die Schraubenschäfte ja noch in der Aufnahme stecken. Dazu muss ich aber die Ausrückgabel nach links bewegen also die Kupplung manuell auskupplen. Ich hab es kurz probiert wollte aber nichts kaputt machen und hier erst nachfragen, weil sich bei meiner nicht sehr viel bewegt hat.

Zur Not muss ich die Schrauben halt noch weiter ausbohren

2. wenn ich meinen Repro Zylinder einbaue muss ich die Gewindestange des alten Zylinder wieder einsetzten, kann ich da einfach den den neuen Zylinder "eindrücken" oder muss ich hier was beachten um den nicht auch gleich zu Schrotten?



Danke für eure Mühe mir zu helfen.

Beste Grüße Jonas

BBlitzer

Hab die Kupplung mit nem Flaschenzug ausgerückt und konnte alles einfach wechseln.

Thread kann geschlossen/gelöscht werden