Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.075
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 121
Gesamt: 121

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fahrt zum TüV ohne Kennzeichen?

Begonnen von Thomas_, 14. April 2008, 22:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas_

Hallo,
weiβ einer verbindlich, wie die Regelung mit einer Fahrt zum TüV ist, wenn man keine gültigen Kennzeichen hat, also zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis?
Zumindest früher war es so, daβ man mit der Doppelkarte zum (nächsten?) TüV fahren durfte. Ist das noch so? Und wenn ja, wie ist das seit März, da gibt es die Versicherungsnummer doch nur noch elektronisch/per Mail???

Nicht, daβ es bei mir schon soweit wäre   :(
Jetzt wird erstmal der HBZ überholt... der ist undicht, wie sich beim Entlüften herausstellte.

Grüβe Thomas

Jan

Hallo,

ich kann Dir nur sagen, das das 2002 noch so war, und ich das davor auch mehrfach so gemacht habe (Fahrt zum TUV und zur Zulassungsstelle). Ruf doch den TUV einfach an, mit etwas Glueck erwischst Du da auch jemanden, der weiss wovon er spricht...

Viele Gruesse

Jan

emef

Hallo zusammen,

also ich kenn das nur so, daβ man mit der Doppelkarte direkt zur Zulassungsstelle fahren darf. Von TüV weiβ ich nichts, laβ mich aber gerne eines besseren belehren.
Bei mir gibt es immer noch Papierdoppelkarten :shock:
Gruβ

Marc