Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.075
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 175
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 150
Gesamt: 151

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Typische Roststellen

Begonnen von Jan, 30. März 2008, 04:03:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jan

Hallo,

noch eine Umfrage, die Blitzkaeufern vielleicht hilft.  Bitte gebt Euren Fahrzeugtyp an.

Bei meinem A Blitz waren typische Roststellen:

- die nach oben offenen U-Quertraeger hinten (jetzt sind Vierkantprofile mit Wasserablaufloechern drin, beim Abmessen  die kleinen Gummipuffer zwischen Rahmen und Quertraeger nicht (wie ich) vergessen ! Karosserie vor dem raustrennen der alten Quertraeger seitlich gut abstuetzen, sie sackt sonst ab.

- die Stelle, wo die A-Saeule im vorderen Kotfluegel endet (kann man leicht mit selbstgemachten Blechen schweissen)

- Lampentoepfe vorne (hat bei mir die Feuerwehr gemacht)

- Motorhaube kommt jetzt ueber den Verstrebungen, noch nicht so schlimm

- Windschutzscheibenrahmen oben (fehlt mir noch die Idee und die Zeit)

- Windschutzscheibenrahmen unten (nach einem Pfuschtausch der Scheibe in der Werkstatt ist sie undicht, muss sie wohl mal rausnehmen und das alles machen, nur wann?)

- Alle Tueren unten (die Repbleche sind auch nicht schwer zu machen, siehe anderer Thread)

- Um die hinteren Kotfluegel herum aussen (leicht anzufertigende Reparaturbleche)

- Unter den Alu- Chromleisten Kontaktkorrosion, habe ich erstmal ein Blech zwischengeklebt

- Am der Kante zwischen vorderem Kotfluegelende und Trittbrett (Repblech leicht zu machen)

- Der Wagen hatte unten als ich ihn bekam ueberall Rost, aber war noch nicht durch (1 mm Blechstaerke). Ebenso die Stehbleche hinter der Kuehlermaske und die Kuehlermaske selbst, sowie die Stossstangen. 2 Schichten Bleimenninge und 2 Schichten Chassislack halten seit 18 Jahren, wenn ich an anderen Stellen gepfuscht habe, musste ich nach ein paar Jahren wieder ran.

Tja, deshalb ist mein Blitz rot mit roten Punkten...

Viele Gruesse

Jan