Opel Blitz => Marktplatz => Thema gestartet von: krm am 25. August 2020, 14:03:15

Titel: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 25. August 2020, 14:03:15
Hallo!

Bin beim Restaurieren draufgekommen, dass das Glas vom Rückfahrscheinwerfer einen Sprung hat.
Kann mir jemand weiterhelfen wo ich so ein Glas bekomme.

Danke im Voraus

lg
Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: holidayblitz am 25. August 2020, 19:37:13
Hallo
Ich denke da wird es viele verschiedene geben. Ein Bild könnte helfen, oder einen ähnlichen neuen verbauen, je nachdem was angeboten wird.
Gruss Wilhelm
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 27. August 2020, 15:54:49
Hallo!

Hier ein Foto vom Rückfahrscheinwerfer.

Danke

lg
Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: OpelLF8 am 27. August 2020, 20:39:50
Ist auf dem Glas eine Nummer oder Hersteller zu erkennen?

Gruß Robin
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 28. August 2020, 19:25:22
Hallo!
Werde das Glas morgen abnehmen - meld mich.

Danke

Lg Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 30. August 2020, 11:18:50
Hallo!

Auf dem Glas oder Rahmen ist keine Nummer.
Der Durchmesser beträgt ca. 9cm.

lg
Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 05. September 2020, 21:38:40
Hallo!

Ich habe auf dem "Roten Glas" eine Nummer gefunden - die ist auch auf dem weißen ersichtlich.

SAW  2063   3061

lg

Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 26. April 2021, 15:00:10
Hallo!

Bin immer noch auf der SUCHE nach einem Glas für den Rückfahrscheinwerfer.
Kann mir jemand weiterhelfen. 

Danke

lg
Manfred
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: BlitzAnfänger am 15. Mai 2021, 08:11:16
Hallo Manfred,

Ich hab leider das gleiche Problem. Wir müssen uns hier was einfallen lassen...

Man bekommt das Rücklicht schon noch her, aber der Preis ist zum tot umfallen  :wand:

https://www.ebay.de/itm/Original-Heckleuchte-Hella-fuer-den-Porsche-904-andere-NOS-Oldtimer-/254442159441?_trksid=p2349624.m46890.l49286 (https://www.ebay.de/itm/Original-Heckleuchte-Hella-fuer-den-Porsche-904-andere-NOS-Oldtimer-/254442159441?_trksid=p2349624.m46890.l49286)

Ich Versuche etwas zu basteln... Wenn ich was ansehnliches hinbekomme, melde ich mich bei dir :)

Liebe Grüße,

Yvonne
Titel: Re: Glas für Rückfahrscheinwerfer - B-Blitz
Beitrag von: krm am 17. Mai 2021, 20:17:43
Hallo Yvonne!

Bin im Kontakt mit einem Glasermeister und einem Kunststoffverarbeiter.
Beide schauen sich Ende der Woche die Gläser an - melde mich.

lg
Manfred