Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 49
Gesamt: 49

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Temperaturfühler

Begonnen von schlosser79, 06. Mai 2009, 20:22:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlosser79

Hallo Leute.

Meine Frage passt zwar nicht so ganz in diese Kathegorie aber macht nix ich denke irgendwer kann helfen.
Bei mir ist dieses ich nenne es mal Kabel ist aber vermitlich ein Bi-Metall vom Krümmer zum Instrument Kaputt und das Instrument im Armaturenbrett zeigt keine Kühlmittel- /Motortemperatur mehr an. Weiβ jemand wo und ob ich sowas noch bekomme?

emef

Hallo Sascha,
bisher dachte ich, daβ die Temperaturanzeige beim B-Blitz immer elektrisch ist, aber so wie Du das beschreibst, hast Du noch die Anzeige mit dem Kapilarröhrchen.
Da hast Du nun ein paar Möglichkeiten:
Bei Jan Spierings oder den anderen Quellen nachfragen, ob sie noch eine funktionierende haben

Ebay beobachten, da werden diese gelegentlich mal angeboten (vor ein paar Wochen gab es mal eine ganz neue), aber unbedingt vor einem Gebot nachfragen, ob die Anzeige noch funktioniert! Die meisten sind defekt.

Auf elektrisch umrüsten oder

eine vom Unimog passend machen, der hatte auch lange diese Anzeigen mit dem Kapilarrohr drin.

Gruβ

Marc

schlosser79

Danke Mark. Der IFA W50 soll das wohl auch haben. Ich werde mich mal umhören.

emef

Hallo Sascha,
frag mal hier nach, ob die Temperaturanzeige noch funktioniert.

Gruβ

Marc