Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.075
  • Themen insgesamt: 4.867
  • Heute online: 200
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 162
Gesamt: 163

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz Abschlepper, wie die Jungfrau zum Kinde

Begonnen von Bio, 16. Juni 2016, 17:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bio

Hallo an alle,

als newbie hier im Forum möchte ich mich erst einmal kurz vorstellen:
ich bin der Tobi, aus dem Badner Ländle, genauer gesagt: Landkreis Karlsruhe.
Eigentlich beschäftige ich mich mit zweirädrigen Oldtimern, vornehmlich DKW.
Über diese DKW-Schiene und eine Kreidler Eiertank kam ich vor 4 Jahren an ein OPEL Autohaus, welches vor der Auflösung stand. Daraus ergab sich jetzt die Gelegenheit den Opel zu übernehmen.
Nun hab ich ihn und es stellen sich folgende Probleme:

seit Ende der 90-er abgemeldet, kein TÜV.
Bremsen müssen gemacht werden (laut Auskunft des Meisters Bremsschläuche). In diesem Zusammenhang würde ich gerne auf eine Zweikreisbremse umrüsten.
Die Motorlager sind völlig hinüber und müssen neu.
Der Bitz steht momentan noch über einer LKW-Grube mit Druckluftstempel, könnte ich nutzen. Die Arbeiten müssen bis Ende des Monats abgschlossen sein, dann kommt der Abrissbagger....

Nun benötige ich die Teile. Im Forum habe ich von Jan Spierings gelesen, ist das noch aktuell? Gibt es noch andere Bezugsquellen? Mein Problem dabei, ich kenn mich mit der Typenhistorie und den passenden ET noch nicht so aus.

Wie ich den Blitz dann weg bekomme muss ich noch sehen. Wenn er mal läuft wird das bestimmt sehr cool.


Ich danke euch schon mal im Voraus!

Herzliche Grüße
Tobi

vince

Glückwunsch!
Setzt dich ins Auto oder in den Zug und komm am Wochenende zu Treffen, da wird dir geholfen!

OpelLF8

Hallo Tobi

Glückwunsch zu deinem Neuerwer und Willkommen im Forum.
Der Jan spierings  ist aktuell und auch zu empfehlen.
Ruf ihn doch mal an.
Wenn du ihm sagst dass du einenB Blitz baujahr Soundso  hast dann kann er dir sicher alle Bremsenteile zuschicken.

Gruß  Robin