Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 195
Gesamt: 197

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Farbwahl - amtt-glänzend-seidenmatt....

Begonnen von Gunther, 26. Dezember 2018, 09:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gunther

Moin,
mein Feuerwehr Blitz braucht was Farbe. RAL 3000 passt wohl. Nur es gibt diverse Ausführungen:
- glänzend
-seidengänzend
-halbglänzend
-seidenmatt
-matt
-stumpfmatt
:tüte:

Keine Ahnung... wer weiß RAT?

Gruß
Gunther
Grüße Gunther

Ackermann Blitz

Wenn du alten Lack partiell erhältst, der aber schon etwas stumpf ist, ist in der Kombination seidenmatt ganz gut. Außerdem ist seidenmatt auch etwas leichter zu verarbeiten und "verzeiht" manches eher als hochglanz. Habe ich bei meinem Blitz jedenfalls so festgestellt.

Original ist der Lack aber glänzend.

Gunther

Guter Tip. Ich werde mal seidenmatt testen irgend wo auf dem Dach... wo es keiner seiht ;-)
Grüße Gunther

Mr. Chicken

RAL3000 ist mein Lack schon lange nicht mehr.
Weder Farbfächer noch die 3 sorten RAL3000 Lack die ich getestet hab kamen dem Lack nahe.
Auch mehrmaliges Pollieren mit grober Politur haben da nix gebracht.

Hab dann mal eine kleine Ecke mit Rostumwandler nachgepfuscht und bin dabei auf den Lack gekommen. Und siehe da. Einmal angelöst steckt tatsächlich RAL3000 unter dem Gilb.

Würde lieber mal einen Farbfächer mit RAL3000 dran halten und schauen ob es noch ungefähr hin kommt.

Und mit Hochglanzlack hatte ich noch keine Probleme. Da lassen sich Staubeinschlüsse und Nasen zumindest raus schleifen und Überpollieren.