Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 214
  • Online gesamt: 214
  • (Heute um 07:59:07)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 202
Gesamt: 202

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Infos über Verbleib eines Opel Blitz LF 8, BJ 1958 mit Graaff- Aufbau gesucht

Begonnen von Der Busfahrer, 31. August 2018, 13:55:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Busfahrer

Moin in die Runde!

Ich bin durch Facebook auf euch aufmerksam gemacht worden, habe meine dortige Anfrage mal hier rein kopiert und hoffe, dass ich hier nicht gleich sofort auf die Nase falle...;-)
Vorweg:
Ich bin kein Opel- Fahrer und werde es nach jetzigem Stand auch wohl nicht, bin aber mit einem Anliegen hier eingetreten und hoffe, dass ich hier ein paar hilfreiche Infos bekomme:

Ich bin in der Feuerwehr Bösel aktiv. Neben dem normalen Feuerwehralltag erhalten mittlerweile einige unserer Mitglieder einen Teil unserer alten Autos, bzw. Nachbauten davon am Leben. Bei mir ist's der Rundhauber geworden :).
Jetzt kommt der Opel- Bezug: Wir hatten ein LF 8 auf Weich- Blitz, BJ 1958 mit Graaff- Aufbau. Das Fahrzeug wurde Ende der 80er ausgemustert und verkauft. Vor ca. 2 Jahren ist uns das Auto quasi aus dem Nichts vor die Füße gefallen. Das Auto tauchte in Dortmund auf und sollte verkauft werden. Leider hat der Verkäufer das Auto einen Tag vor Ende des ausgehandelten Bedenkzeitraums anderweitig weggegeben... Ansonsten hätten wir den mit Mitteln der Kameradschaftskasse erstmal sichergestellt.
Nun zu meiner Frage, die eher geschichtliches Interesse hat, um eine Wissenslücke zu schließen- es sei denn, ich kann einen meiner Kollegen noch für solch ein Auto begeistern????:
Weiß jemand, ob das Auto noch existiert, bzw. was damit dann weiter passiert ist?

Fotos des letzten Zustandes in Dortmund hänge ich unten an (wenn das klappt).


Vielen Dank!
Gruß Markus