Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 128
  • Online gesamt: 128
  • (Heute um 09:54:39)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 123
Gesamt: 123

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neue Stoßdämpfer

Begonnen von Tobias Jaeschke, 12. März 2019, 21:34:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Jaeschke

Hallo ,
Der Tobi war mal wieder fleißig. Neue Stoßdämpfer hat der Blitz bekommen!!! Danke an Arnfried hat alles super gepasst.
Und als ich gerade dran war habe ich gleich die vorderen Radlager, die Hinterachs Simmerringe, Bremsschläuche(danke an Jan Spierings),und komplett alle Radbremszylinder aufgearbeitet. Heute Probefahrt gemacht der Unterschied zu den alten Stoßdämpfer unbeschreibar 1aaaaaaaaaaa.
So jetzt noch ein Ölwechsel und dann kann die Saison beginnen.

Glück Auf Tobi

Tobias Jaeschke

Ja mit den Bildern klappte es nicht so.

Feuerwehr60

Ja, ich kenne das Gefühl!
Das war bei mir auch so, ein grandioses Fahrerlebnis!

Auf einen guten Saisonstart !!
Gruß
Thomas

Elefant 1

Hallo Ihr beiden
Sooooo muß das sein. ;D
Die Verbesserung des Fahrverhalten macht einfach gigantisch Spaß. Da heißt es ab jetzt , fahren und nicht mehr schaukeln. Pass aber auf das du jetzt nicht zu schnell unterwegs bist. Aus eigener Erfahrung weiß ich das man durch die bessere Straßenlage die gefahrene Geschwindigkeit, gerade am Anfang gerne mal unterschätzt. ;)
Ich hab da auch anfangs von der Verkehrsbehörde einige teure Bilder geschickt bekommen. :tüte:

Gruß Arnfried

Milan

Hallo,

bin zufällig über den Betrag gestolpert und das hört sich sehr intersant an.
Mir kommt mein Blitz in Kreisverkehren ect. immer mehr wie ein Kutter auf hoher See vor.

Ich sehe die Dämpfer sind von Bilstein hat jemand von euch eine Bauteil-Nummer oder sogar eine Bezugsquelle ?


Liebe Grüße Milan

emef

Moin Milan,
die Dämpfer bekommst du über Arnfried. {Elefant 1}

Gruß Marc

WaldBlitz

Hallo in die Runde, eine Teilenummer der Dämpfer wäre mal schön! Brauche nämlich auch welche!

Stefan B

Hallo Herr Waldblitz,

eine Teilenummer wirst du hier niemals bekommen. Der Arnfried hat diese Dämpfer in Zusammenarbeit mit Bilstein neu erschaffen lassen, daher ist er auch der einzige mögliche Lieferant.  :clapping:  Der örtliche Teilehändler kann dir diese nicht besorgen.


Also wollen wir doch die Arbeit von Arnfried ein wenig würdigen und bestellen brav bei ihm.  :angel:


Gruß Stefan

Tobias Jaeschke

Hallo ,
Dämpfer bekommt man nur über Arnfried, es sind Sonderanfertigungen.
Gruß Tobi

WaldBlitz

Hallo Leute, dann wäre es von Vorteil wenn Anfried einfach mal postet was die Dämpfer kosten, da ich ihn nicht kenne und auch selten hier bin ...... mercy für die Antworten

holidayblitz

#10
Moin.
Ich habe den alten Tread mal hochgeholt und fixiert. Sollte ab jetzt also besser gefunden werden im Bereich Fahrwerk. Ob die Preise nach Jahren noch aktuell sind weiss ich nicht.
Gruss Wilhelm

WaldBlitz


Elefant 1

Du hast Post WaldBlitz!

Natürlich sind auch die Dämpferpreise in den Jahren gestiegen. Jeder der Interesse hat kann mir gerne eine PN schicken oder mich Abends mal anrufen. Ich möchte hier im öffentlichen Bereich aus verschiedenem Anlass nicht so sehr auf Preise eingehen . Sprecht mich an Nummer steht im Profil oder einfach eine PN.

Noch als kleine Anmerkung. Die Bielstein passen vorne nur im B-Blitz. Für A und Weichblitz kann ich im Moment noch Spax besorgen. Wie das nach dem Brexit aussieht, werden wir dann mal sehen. Die Teile kommen aus England. 

Gruß Arnfried

Elefant 1


Drumhead86

Wir haben bis jetzt nur die vorderen Dämpfer neu! Der Wahnsinn! Wenn jetzt bei uns die Lenkung noch überholt ist, würd Ende sein mit Hafendampferflair!!
Hier wohnen Mascha,Imelda,Elice ,Julian und Siggi die rrrrote Feuerwehr!