Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 154
  • Online gesamt: 154
  • (Heute um 21:27:55)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 129
Gesamt: 129

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung

Begonnen von ca22, 12. September 2019, 07:13:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ca22

Hallo zusammen,

nachdem ich mich bereits letztes Jahr registriert und einen Kühlerschlauch gesucht habe, möchte ich mich nun auch vorstellen, da ich seit seit Kurzem öfter hier mitlese und das '55er Weichblitz Projekt so langsam angehen kann.

Ich bin Chris, 25 Jahre alt und komme aus dem Raum Hannover.

Der Blitz wurde damals in unserem Kohlenhandel genutzt und hatte anschließend einen Heizöltank aufgebaut.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem ein oder anderen Problem helfen - insbesondere bei Ersatzteilen, die ggf. von anderen Modellen passen. Fotos kann ich leider noch keine anbieten, da er größtenteils zerlegt ist.

Vielen Dank vorab und viele Grüße!

Elefant 1

Hallo Chris
Schön das du dich noch vorstellst. (besser spät als nie) ;D
Ein Blitz aus Familienbesitz ist schon was ganz besonderes. Ich kenne aus meiner Kindheit auch einen Weichblitz beim Kohlehandel im Nachbarort. Der brachte noch bis ungefähr 1980 Kohlen und Brikett zu den Leuten.
Immer raus mit deinen Fragen. Hier sind einige Weichblitzerfahren und helfen dir sicher weiter.
Bei Teilesorgen wendest du dich am besten an Jan Spierings in Holland. Der hat einiges für den Weichblitz (und auch für alle anderen). Auch hat er immer Tipps und ein offenes Ohr für uns.

Dem Bild ist es übrigens egal ob zerlegt oder nicht. ;)

Gruß Arnfried

Altopelandi

Dann mal Willkommen hier im Forum und viel Erfolg beim Aufbau.