Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 202
Gesamt: 202

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Gummipuffer in den Federenden

Begonnen von sonic-cs, 29. Januar 2008, 23:15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sonic-cs

Habe gesehen,daβ bei mir die Puffer in den Enden der Blattfedern porös sind.Ist es von Vorteil die zu tauschen, und woher kann man die am besten beziehen? Müβte doch eigentlich Standartware sein. Ist es ein Problem die Puffer zu montieren?

sonic-cs

Kann mir nicht einmal einer sagen wie die Bezeichnung von den Teilen ist.Ich kann doch nicht der Einzige sein bei dem diese Buchsen oder Lager egal wie man sie nennt,porös oder ausgelutscht sind.Habe gestern erst mit jemanden gesprochen, bei dem sie vollkommen runter sind, nicht nur porös.Habe keine Lust sie erst auszubauen und dann wieder einzubauen.Ich hoffe mir kann doch noch geholfen werden.

oppeloppa

Moin, moin...

Im WHB werden die Teile äuβere und innere Gummidämpfungsbuchse
genannt.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

V8Blitz

hab an meinen diese teile ausgetauscht hab sie beim jan sp.in holland gekauft

sonic-cs

Hat von Euch keiner die orginal Opelnummern für vorne und hinten?

oppeloppa

Für hinten :roll:

Opel     6635327
Phönix  421523
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

sonic-cs

Mit den Opelnummern kann keiner mehr was anfangen,habe aber noch andere von einem anderen Ersatzteilhändler bekommen,welche auch nicht funktionieren.Fa. Matz hat aber noch welche,wobei es mir komisch ist,daβ man für vorne laut Matz 10 Stk von einer Sorte braucht und 2 Stk von einer anderen.Habe Jan gemailt,der hat mir die Maaβe der Puffer gegeben.Ich will mal probieren ob ich über den Teilehandel nicht die Puffer bekommen kann.

oppeloppa

Und, hast du schon was gefunden :?:
Matz will für vorn und hinten stolz 120 EUR, find ich ganz schön teuer.
In Hannover gibt es eine Firma, die reparieren Blattfedern. Vor ein paar Jahren haben die mir neue Federn für vorne gebaut. Auf Wunsch etwas stärkere Lagen und mehr gebogen. Die könnten solche Buchsen haben.
Hab leider nicht die genaue Anschrift von den Jungs. Weiβ nur noch Hannover, Nordring. Googln hat nix ergeben und ein Branchenbuch von Hannover hab ich nicht. Kann sein das Marc dir weiter helfen kann.

BG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

emef

Hallo Manni,
muβ diese Fa. gewesen sein:

HENNING-AUTOFEDERN
Nordring 9, Hannover
Tel. 0511 372652
Fax 372664

http://www.henning-autofedern.de/

Gruβ

Marc

oppeloppa

Hallo Marc, du bist ein Genie :lol:  :lol:
Genau die Firma meine ich. Danke

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

sonic-cs

Hab ich per Fax angeschrieben und bekomme hoffentlich bald Nachricht,melde mich dann was es gegeben hat.

sonic-cs


sonic-cs

Habe mit jemanden gesprochen der des öfteren Oldtimer LKW repariert.
Der sagte mir, das er bei Bedarf ähnliche Buchsen meist gröβer im Umfang und dreht diese ab.Werden weiter auf der Suche sein.