Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 201
Gesamt: 201

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Mitfahrer hinten im Wohnmobil...?

Begonnen von hirnforscher, 07. Juli 2007, 13:24:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hirnforscher

Hallo, bin frischer Besitzer eines Blitz - Wohnmobils von `62 und habe folgende Frage: Mein Wagen hat vorne keine Sicherheitsgurte - muss er ja auch nicht.  Wie sieht es aber nun aus , wenn ich hinten Leute mitnehmen würde ? Habe da 2 Bänke und eingetragen sind 4 Sitzplätze im KFZ  - Schein. Geht also auch ohne Gurte, oder ? Danke

holidayblitz

Hallo Adrian, Du brauchst hinten auch keine Gurte, sind bei org. Womos ja auch erst seit ein paar Jahren standart. Hab einen Blitz mit Wohnwagenaufbau da waren 7 Sitzplätze eingetragen. Ein Kumpel wollte vor jahren bei seinem Womo mehr als 4 Plätze eingetragen bekommen dass hat der Tüv damals abgelehnt da laut Vorschrift in Fahrtrichtung vor jedem Sitzplatz eine Wand oder ein Schrank sein sollte. Sind dann trotzdem mit 5 Mann in den Urlaub gefahren :wink: .

Werd Dich wegen den Klebern mal anschreiben.
Gruss Wilhelm