Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.959
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 187
Gesamt: 187

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Entlacken von Alu-Karosse

Begonnen von emef, 06. Mai 2007, 10:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emef

Hallo Zusammen,

hat jemand einen guten Tip für mich, wie ich meine Alu-Karosse Lack- und Spachtel-frei bekomme :?:

Mit Schleifpapier und Drahtbürste bin ich gerade dabei, nachdem ich schon erfolglos Abbeizer und Biodiesel probiert habe :cry:

Zum Sandstrahlen reicht die Luftmenge von meinem Kompressor nicht aus und Trockeneis-Strahlen ist zu teuer.


bis denne

Marc

Poppy71+72

Hallo Marc!
Ich habe meinen Blitz mit Negerkeksen (sehen aus wie Unterwasserkorallen)

mfG  Ingo

Poppy71+72

leider zu früh gesendet:

Habe den Blitz mit der Flex und Negerkeksen ( entfernen nur die Farbe und nehmen fast nichts vom Alu weg) Bearbeitet.

mf  Ingo

Opelblitz-KipperBj73

es gibt so drahtbürsten für die flex das ist denk ich mal das was ingo mit flex meint die sind echt gut und sogar rost kann man damit runterschleifen und wie gesagt das metall wird angeraut aber nimmt wenig material weg.

gruβ Robin

emef

#4
Hallo Robin,

Ingo meint diese hier


Die kannte ich bisher auch nicht und werde sie jetzt mal ausprobieren

Gruβ

Marc

Poppy71+72

Hallo Robin!
Marc hat Recht. genau die meine ich.
Habe für meinen Blitz für die gesamte Oberfläche 12 Scheiben verbraucht.

Opelblitz-KipperBj73

#6
aso ich meinte die hier


emef

Hallo Robin,
ich weiβ schon was Du meinst und bei Stahlblech nehme ich die auch ohne Bedenken.

Alu ist aber viel weicher und da hatte ich bisher kein passendes Schleifmittel gefunden.

Gruβ

Marc

Opelblitz-KipperBj73

ha das kann sein

Alu hab ich damit noh nicht geschliffe.