Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 144
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 115
Gesamt: 116

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Opel Blitz A Wehrmacht kaufen

Begonnen von Manuel, 08. Juni 2019, 23:22:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manuel

Hallo,

ich möchte mir einen Wehrmachts Blitz kaufen, ich weiß eine gewagte Idee. Aber ich habe ja Zeit und muss nicht morgen einen kaufen. Dazu habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen denn soviel Ahnung habe ich noch nicht.
Was ich weis, es gibt drei Modelle, 1,5 t, 3,0t und den Opel 3t mit Allrad mit 3,60m Radstand.
Außer dem Allrad wurden die beiden anderen Modelle nach dem Krieg weiter gebaut. Nachkriegsmodelle werden billiger gehandelt als Kriegsmodelle.
Wie erkenne ich außer an der Fahrgestellnummer (die ja oft nicht stimmt) die verschiedenen Baujahre, Kriegs und Nachkriegsmodell ?
Wie ist es möglich das Kriegsmodelle auf " Nachkriegsmodelle" umgetypt werden, also z.b aus Baujahr  1943 ein 1953er wird ?
Kann man im Blitz zu dritt nebeneinander sitzen bzw. bekomme ich einen Kindersitz in die mitte ?
Lohnt es sich im Ausland wie Frankreich, Österreich oder Polen zu schauen ?
Welche Modelle des Blitzes gab es, außer Pritsche ? In Filmen oder Bildern sieht man die verschiedensten Modelle, von der Doppelkabine bis zum PK Modell das wohl mal eine Feuerwehr war.
Gibt es Literatur die ich lesen sollte um mehr zu lernen ?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
Gruß
Manuel