Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 149
  • Online gesamt: 149
  • (Heute um 20:20:40)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 132
Gesamt: 132

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

bin neu hier

Begonnen von womopel, 29. Oktober 2011, 12:55:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

womopel

hallo
blitzgemeinde,

möchte mich nun auch mal vorstellen.
einige angaben sind schon im profil angezeigt,das fehlende folgt in den nächsten zeilen.bin 37 jahre,alleinlebend habe einen sohn.
arbeite seit nunmal 11,5 jahren in einem logistiklager als staplerfahrer.bei diesem job kam mir schon so hin und wieder der traum vom aussteigen,in form vom grundstück mit womo wohnwagen....um die geschichte nun nich zu lange zu erzählen,falls doch jemand daran  interresiert ist,lasst es mich wissen,erzähle gerne weiter.komme ich nun zu meinem anliegen und dem grund ins forum beizutreten.
habe einen meiner ansicht nach schönen opel blitz so.kfz wohnmobil vauxhall fahrzeug ident nummer
f5ky624417 mit otto motor, 58kw und 2254 ccm hubraum geschenkt bekommen.das womo wurde 2001 stillgelegt und stand immer überdacht.würde jetzt den tüv machen und da kommen jede menge fragen auf mich zu. bekannte mängel.:frontscheibe gerissen(vom fußball getroffen)
blinkerglas hinten rechts kaputt.wo bekomme ich die teile her(scheibe ,blinker eventuell noch andere teile) und und wie baue ich die scheibe selbst ein, oder wer kann mir dabei helfen .dann ist noch die frage... entschuldigung gehört das hier rein zur vorstellung.
liebe grüsse   

oppeloppa

Moin womopel  ;)

erst mal willkommen in der Blitzschmiede!
Der Schnee sollte übrigens kein frostiger Gruß sein, ist halt nur ein Spaß am Rande.

Und ja, Geschichten werden hier gern gelesen. Aber im richtigen Forum bist du nicht gelandet.
Für Fragen zum Leben im Womo empfehle ich dir die Busfreaks:
http://www.busfreaks.de/strohrum/
Wenn du Ersatzteile brauchst für Bedford, ist das Forum von Rüdiger deine neue Heimat:
http://blitzforum.com/index.php?action=forum

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

womopel

hi Manni

ja supi danke für die schnelle antwort,

der schnee macht sich gut,wird in real auch nicht mehr lange auf sich warten
;)




emef

Moin nach Lorsch,
Willkommen in der Schmiede.


Den Rüdiger hat Manni dir ja schon empfohlen.
Der wohnt übrigens fast bei dir ummme Ecke in St. Leon/Roth und ich denke für gebrauchte Bedford Teile und Technik Hilfe die erste Adresse.

Gruß

Marc

womopel

servus emef

das hört sich ja gut an.

kann mir jemand von euch sagen ob ich eine H-zulassung bekomme und was die vorraussetzungen dafür sind. und wieviel mich haftpflichtversicherung bei 40% und steuer kosten wird, ca. angaben wären schon ok

schönes rest wochenende wünsche ich noch

oppeloppa

Moin  ;D

Zitatkann mir jemand von euch sagen ob ich eine H-zulassung bekomme

Nein, das kann hier keiner. Das entscheidet dein Prüfer vor Ort.

Zitatund was die vorraussetzungen dafür sind

Die findest du hier.
Ab 1. Nov. gelten veränderte Bedingungen. Musst du halt mal selber googeln.

Zitatund wieviel mich haftpflichtversicherung bei 40% und steuer kosten wird

Mit H-Kennzeichen zahlst du 191,00 € Steuern/anno.
Haftpflicht-Versicherung schwankt zwischen 150 - 240 €/ anno.
Eine Suche nach "Madau" bringt meist das beste Ergebnis.

LG Manni


"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

womopel

danke für die detailierten antworten
wollte  mich nun auch bei

blitzforum.com registrieren.
leider bekomme ich dort keine rückmeldung von dieser hp/forum
vieleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch gemacht habe.
oder wie ich mich dort richtig anmelde habe es ja schlieslich auch beim "opel-blitzschmie.de" forum hinbekommen

wünsche euch noch eine schöne woche

eigentlich brauche ich dringend eine frontscheibe für meinen bedford blitz zwecks tüv
vieleicht könnt ihr ja vermitteln,

bis bald,gute nacht