Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 218
  • Online gesamt: 218
  • (Heute um 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 202
Gesamt: 202

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Leise Auspuff Alternative

Begonnen von Max, 01. April 2015, 22:10:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

Servus,

Unter meinem Blitz tat bis heute nachmittag ein Mazda-Topf seinen Dienst. Der war eigentlich vom Klang her auch nicht schlecht. Allerdings war er mir zu Laut. Gerade da ich mit dem Blitz ja auch längere Strecken fahre, wollte ich ihn etwas leiser machen. Hierzu habe ich mich einfach bei einem anderen Opel Modell bedient.
Einen Auspuff vom 2,4er Omega A Caravan, bekommt man im Netz sehr günstig. So einen habe ich dann für den Blitz passend gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hier mal ein paar Bilder.

Gruß
Max

Max


Mr. Chicken

Lauter Auspuff?
Bei meinem Blitz höre ich alles von den Motorventilen dem rolltore.
Aber der Auspuff ist mir noch nicht negativ aufgefallen.

Höre ich mir deine Aufnahmen heute abend mal an und Vergleiche.

Max

Da hast du natürlich recht.
Den Motorraum hab ich ja auch schon etwas gedämmt. Bin momentan eben am Probieren, meinen Blitz insgesamt leiser zu machen. Natürlich weis ich, dass ich ihn nicht auf die Lautstärke eines modernen PKW bringen kann. Das hab ich auch gar nicht vor, aber ein bisschen was kann man schon machen.

Gruß
Max

Esslinger


Feuerwehr60

Also ich liebe den charakteristischen Klang vom Blitz,
mir ist Lautstärke noch nicht negativ aufgefallen --- das knarren des Holzes und der Sound vom Motor unter mir ist Balsam in meinen Ohren ! ;D

Mr. Chicken

Ich mag den Motorsound auch.  Sehr sogar. 
Vor allem wenn alle am Straßenrand mit einem lahmen Dieselsound rechnen  :gröhl:

Aber sich im inneren bei 80-90kmh unterhalten zu können wäre auch super

Mr. Chicken

Oha. deiner blubbert ja richtig schön.
Den Auspuff will ich auch haben  ;D
Meiner ist dagegen Leise. Das Endrohr kommt bei meinem aber auch hinter der Hinterrad an der seite raus.

Magst mir mal ein Bild von unten machen für meine Einkaufsliste? ^^

Max

Servus,

in meinem ersten Beitrag sind einige Bilder angehängt. Wenn die dir nicht reichen mach ich dir aber auch gerne noch welche. Sag einfach was du noch brauchst.
Wie ist denn bei dir das Rohr über die Achse geführt? Hatte mir das auch überlegt, aber mir war das alles zu eng.

Gruß
Max

Mr. Chicken

Lag gerade mal unterm Blitz und hatte die Handykamera dabei.


Mr. Chicken

Wenn genauer Maße des Bogens brauchst einfach bescheid geben.
Darf man fragen wie du den Motorraum gedämmt hast?

Max

Für den Motorraum hatte ich einfach selbstklebende Dämmmatten aus dem KFZ-Zubehör genommen. Bin aber selbst noch nicht so ganz begeistert davon. Ist zwar leiser geworden, aber halt noch nicht so wie ich es gerne hätte.

Gruß
Max

RainerS


Einen Auspuff vom 2,4er Omega A Caravan, bekommt man im Netz sehr günstig. So einen habe ich dann für den Blitz passend gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Hier mal ein paar Bilder.

Bekommt man sowas ohne weiteres durch den TÜV???
Wer Fliegen am hinteren Kennzeichen kleben hat macht was falsch!

Blitz-Jogi

Hallo, ich hab bei mir den Auspuff vom mercedes 208-210 (Bremer) verbaut. Bekommt man inkl. Rohre günstig im Netz und sieht nicht gebastelt aus. Die Rohrdurchmesser beachten, evtl. mit Reduzierstück arbeiten. Meines Wissens gibt es den Schalldämpfer auch in 2 Längen , je länger desto leiser ????
Lg
Jörg

Altopelandi