Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 148
  • Online gesamt: 148
  • (Heute um 20:00:33)
Benutzer online
Nutzer: 1
Gäste: 137
Gesamt: 138

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Vorstellung roterblitzer

Begonnen von roterblitzer, 20. Januar 2020, 19:29:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

roterblitzer

Guten Abend,
dann will ich mich auch mal vorstellen... Ich heiße Henrik, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Kreis Kleve. Bin leidenschaftlicher Bastler und möchte gerne meinen Horizont erweitern ;D
Bin gelernter Bauzeichner, studiere zurzeit Architektur in Münster und kenne mich relativ gut mit 3D-Programmen aus. Nur zur Info, falls ich da beim Erstellen von Modellen für 3D-Drucker oder CNC Fräsen helfen kann.
Unten auf dem Bild zusehen ist ein Opel Blitz 300-6 LF8 TS. Hab ihn schon sehr in mein Herz geschlossen, er läuft rund und bringt mir sehr viel Freude. Ich möchte mich jetzt intensiv mit der Technik auseinandersetzen und bin froh dieses Forum gefunden zu haben! Der Blitz soll als Surf- und Freizeitmobil verschieden Einsetzbar sein und wird hinten im Laderaum mit schnell auswechselbaren "Komponenten" bestückt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit  8)
Grüße Henrik

Altopelandi

Hallo Hendrik dann mal Herzlich Willkommen im Forum
Gruß Andreas

Feuerwehr60

Hallo Henrik,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich finde es Klasse, das du dich als junger Mensch mit einem Blitz auseinandersetzt und Freude am Schrauben hast !!!

Wenn du Fragen hast immer raus damit , hier ist die geballte Blitzkompetenz vertreten.

Vielleicht sieht man sich auch auf dem Int. Opel Blitz Treffen im Juni in Holland.

Ich komme aus Oelde, vielleicht trifft man sich ja mal !

Beste Grüße

Thomas

Elefant 1

Hallo Hendrik
Danke für deine Vorstellung. ;D Machen leider immer weniger Leute so. :motz:
Wie Thomas schon sagte. Super das sich auch wieder junge Leute für das rostigste Hobby der Welt interessieren. Vor allem wenn es ein Blitz ist. :angel:
Dein Angebot mit der 3D Konstruktion ist sicher für so manche Nachfertigung interessant. (solidworks?)
Man wird dich beim Wort nehmen.
Mit deinem Blitz und den sicher auftauchenden Fragen bist du hier in der Schmiede goldrichtig.
Surf und Kletterurlaube kennt mein Blitz übrigens auch seit mein Sohnemann öfter damit unterwegs ist.
Gruß Arnfried

roterblitzer

Ich danke euch für die nette Begrüßung!

Kein Problem Arnfried, ich versuche nach bestem Gewissen zu helfen. Ich arbeite vorallem mit Allplan, VectorWorks und Cinema4D. Also eher für die Produktion von Architekturvisualisierungen, die dennoch genug Komponenten haben alle gängigen Formen zu erstellen... stl., dxf und dwg Dateien sind also kein Problem.  8)
Danke Thomas, ich informiere mich direkt mal über das Event im Juni!
Gruß Henrik

OpelLF8

Hallo Henrik

Glückwunsch zu dem deinem Blitz.

Wenn ich das richtig erkenne war der Blitz bis vor einem Jahr in meinem Besitz.

Liebe Grüße Robin

OpelLF8

Lieber Henrik

Ich vermute dass du einen der best erhaltesten (unrestaurierten) Feuerwehr Blitz gekauft hast der noch fahrbereit existiert.

Mein Herz hat an dem Blitz gehangen und ich war sehr enttäuscht als dein Vorgänger die Feuerwehr Einbauten entfernt hat aber ist nunmal so. Ich hoffe du erhältst ihn optisch so wie er ist.

Ein paar Kleinigkeiten über die Geschichte kann ich dir sagen aber viel weiß ich leider selber nicht. Aber kenne auch die Vorbesitzer.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt mit dem Blitz.

Gruß Robin

roterblitzer

Guten Abend Robin,

das ist ja wahnsinn, dass man sich hier ,,trifft". Sei unbesorgt, ich habe definitiv nicht vor irgendwelche Veränderungen außen zu machen.  ;) Der Zustand ist wirklich der Hammer, ich freue mich im Frühling alle Holzbauteile schön neu zu schleifen und zu versiegeln! Ja die Einbauten tun mir auch ein bisschen leid, leider sind diese mittlerweile auf dem Schrott gelandet  :-\
Habe mir passend zum Auto auch für jeden Platz einen alten Feuerwehrhelm gekauft, seehr schön!  ;D

Grüße Henrik

Partymarv

Auch von mir ein Herzliches willkommen  8)
Ich bin auch frischer Opel Blitz Besitzer  O0
Nur leider sieht der lange nicht so toll aus wie deiner

MfG Marvin

Mr. Chicken

Hi Henrik,
schön zu lesen das der Blitz gut angekommen ist.
Und auch das er von außen nicht verbastelt werden soll.
Hab ihn beim letzten Besitzer einige male gesehen.
Komme da nämlich ganz aus der Nähe.

Mit den Einbauten ist natürlich schade.
Aber wenn der Laderaum anders genutzt werden soll, muss ja immer was weichen.
Dann stellt sich ja immer die Frage, wohin mit dem Kubikmeter an Regalen und Schienen.
Konnte meine Regale damals alle auf dem Dachboden einlagern. Trotz der Gewissheit das diese wohl nie wieder in den Blitz kommen. Aber man weiß ja nie...
Hatte aber den Platz, ansonsten hätte ich mich von meinen wahrscheinlich auch trennen müssen.

Ist aber ein wirklich sehr schönes Fahrzeug und wird mit ein bisschen Pflege und Konservierung sicherlich ein echter Hingucker.

Gruß
Dominik

roterblitzer

Danke euch!  8)

Wäre gerne mal bei so einem Treffen dabei, leider bin ich an dem Juni-Wochenende schon verplant :/

Altopelandi

Zitat von: roterblitzer am 28. Januar 2020, 12:21:46
Danke euch!  8)

Wäre gerne mal bei so einem Treffen dabei, leider bin ich an dem Juni-Wochenende schon verplant :/
Es gibt ja noch ein zweites Treffen dieses Jahr vielleicht kannst du da.