Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.721
  • Neueste: Joe
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 152
  • Online gesamt: 156
  • (Gestern um 23:56:33)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 130
Gesamt: 130

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Aufbau

Begonnen von Elefant 1, 11. Juli 2015, 20:52:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Forum.
Kennt einer diesen Aufbau ?
Sind die Rollläden nachträglich eingebaut ?
Habe das so noch nie gesehen.
Gruß Arnfried

Stefan B

Ich würde sagen, der ist umgebaut.

Das war um Ursprung ein reiner Heckbelader wie ihn z.B der BB-Blitz sein Eigen nennt.

Alteisenfahrer

Hi

Das muß so einer von Ziegler sein der später mit Rolltor ausgerüstet wurde.

Grüßlinge! Clemens

Alteisenfahrer

Hallo!

Ich habe nochmals recherchiert und folgendes gefunden. Um dieses Fahrzeug handelt es sich um ein " Kleinlöschfahrzeug KLF6 von Ziegler, Baujahr 1953 ... KLF6 verfügten über eine 600- Liter- Pumpe und konnten sich - da zu aufwendig und nicht leistungsfähig genug nicht durchsetzen.  " Daher scheint der Aufbau eine echte Rarität zu sein.

Grüßlinge 

Zitat aus ( U. Paulitz, Deutschlands freiwillige Feuerwehr und ihr Opel Blitz, Seite 63, Bechtermünz Verlag, ISBN 3-8289-5359-x)