Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 27.957
  • Themen insgesamt: 4.852
  • Heute online: 147
  • Online gesamt: 147
  • (Heute um 17:59:54)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 141
Gesamt: 141

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

wieviel kann ich für meinen blitz noch nehmen?

Begonnen von melly, 22. August 2007, 22:06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

melly

hallo,ich bräuchte mal eure hilfe.wir müssen leider die feuerwehr verkaufen und wissen nicht,was wir dafür noch verlangen könne.hier mal ein link zu ebay,hatte sie die letzten tage drin,aber es hat keiner gesteigert.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=170139632537&ssPageName=STRK:MEUS:IT&ih=007
ich weiβ,dass sie nicht in gutem zustand ist,aber mir sind jetzt im nachhinein 700 euro geboten worden,was mir etwas wenig vorkommt...aber ich hab halt auch wenig ahnung.für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.lg melly

Opelblitz-KipperBj73

Hallo melly

Du musst auch an deinen Einkaufspreis denken, wenn du ihn für 2000 eingekauft hast is mir klar das du ihn nicht für 700

holidayblitz

Hallo Melly, in anbetracht des Zustandes würde ich sagen lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. Feuerwehrautos auf Blitz sind noch einige auf dem Markt, diese sind aufgrund ihres Aufbaus mit Fahrgastraum und Geräteraum zwar vielfach nutzbar können aber halt nichts richtig, als Womo sind sie relativ niedrig als LKW sind sie ungünstig zu beladen und Bandmobile werden nicht allzuviele benötigt zumal die Benzinkosten ja auch nicht unerheblich sind. Aus den vorstehenden Gründen werden die meisten Feuerwehrblitze in bescheidenem Zustand als Ersatzteilträger geschlachtet und da sind 700 Euronen schon gutes Geld. Mag sein dass man einen Käufer finden kann der mehr gibt allerdings kann das dauern und der Blitz wird ja auch nicht besser.
Trotzdem viel Glück beim verkauf.
Gruss Wilhelm

melly

so ungefähr hab ich mir das schon gedacht,zumal die blitze die sonst noch so angeboten werden um einiges besser in schuss zu sein scheinen. ich habe die feuerwehr damals für2500 gekauft,und jemand anderes hat sogar 7000 geboten.da der alte besitzer allerdings nicht wollte,dass sie ausgeschlachtet wird hat er sie uns verkauft.naja,wenn ich eh nur 700 dafür bekommen kann überleg ich mir das mit dem verkaufen vielleicht nochmal.haben aus zufall erfahren,dass direkt hier nebenan eine halle frei ist.da könnten wir sie ja fit machen und es vielleicht dann nochmal versuchen,mit dem verkaufen. danke auf jedenfall schonmal für dein urteil

melly

ich hatte auch eigentlich so an 1500 gedacht...danke euch beiden,und guts nächtle