Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 76
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 42
Gesamt: 42

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fladungen Classics 2014

Begonnen von laudi, 20. März 2014, 13:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elefant 1

Hallo Peter
Schade das du nur 60er Jahre Dornröschen suchst. Habe gestern einen E 2 Rekord geborgen der seit 2006 unter einem Baum und jeder Menge Müll stand. Ursprungsfarbe weiß jetzt mehr Moosgrün.
Gruß Arnfried

laudi

Wie ich Dich kenne , bleibt da keine Schraube mehr drin.
Der C Kadett würde da schon eher als Dornröschen durchgehen.
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Moin Peter,
grad hat ein Schrotti mit seinem LKW unsere Poppenburg verlassen.
Voll mit altem Geraffel. Von der Singer Nähmaschine über Motorad-Rahmen von DKW bis NSU, von einer Quickly bis zu Motoren vom /8.
Mir standen doch ein wenig die Tränen in den Augen. Aber was soll ich machen, keine Kraft und Zeit mehr.
Aber warum schreibe ich dir das? Weil mir jetzt der Gedanke kam: So eine Fuhre könnte doch auch zu eurem Dornröschen passen. So mit Glocke und Megaphon: Lumpen, Knochen Aaaalteiiiisen...

Lass es dir gut gehen, Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

mensch wenn ich das so lese, bekomm ich richtig Lust auch dabei zu sein!!

Werde mein bestes geben, das der Blitz wieder fit ist!!! ------so bin dann mal schrauben---- ;D ;D

der Thomas

laudi

Hallo Manni,

ich hoffe, Du hast ihm das Navi richtig eingestellt? Die Rhön liegt im Süden. :gröhl:

Wir haben ein paar sehr nette Sachen zusammengetragen und es kommen Oldtimerfreunde mit unrestaurierten Blechgeschichten. Es wird bestimmt sehenswert.
Der hessische Rundfunk hat sich angemeldet und Kurt Lotz dreht ein Filmchen...aus dem Blitz Übertragungswagen von Opel Classic!

Bis Bald
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Feuerwehr60

Hallo zusammen,

es startet die Woche der Endscheidung  ;D
Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, melde ich mich auch noch in dieser Woche an!!
Also drückt mal die Daumen, das der Motor "dichthält"  :gröhl:

Gruß
Thomas

laudi

Mach ich! ....und gute Reise.
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

Hallo Zusammen

Anmeldebestätigung ist Fladungen kann Kommen
Blitz fahren is wie wense fliegst

emef

Zitat von: Cavallino-Racing am 23. Juni 2014, 19:03:07
Anmeldebestätigung ist Fladungen kann Kommen

Schon so nervös wegen der Anreise, daß du anfängst zu stottern? :tüte:

emef

@ Thomas
Da drück ich auch mal die Daumen, daß es bei deinem Blitz dicht hält

@ Manni
Wann schmeißt du denn den Diesel an?

Gruß

Marc

Cavallino-Racing

Hallo Marc

ich schreibe ,Stephi ruft,ich an die treppe zum antworten ,wieder zurück ich sehe FEHLER ,Stephi ruft essen und ich drück senden.

sowas kommt dann raus.

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

emef


laudi

Créme de la Chrome – Opels Grünes Monster bei den Fladungen Classics!

Für Aufsehen und Aufhorchen wird bei den ,,Fladungen Classics" das ,,Grüne Monster" sorgen. Das ,,Grüne Monster" ist ein Opel-Bolide von besonderem Kaliber: 12,3 Liter Hubraum, obenliegende Nockenwelle mit Königswellenantrieb, vier Ventile pro Zylinder, 260 PS und 228 km/h Spitzengeschwindigkeit. Der Wagen wurde 1914 erstmals gezeigt und ist der hubraumstärkste Opel aller Zeiten. Vor genau 100 Jahren startete Opel damit beim Grand Prix de Lyon und dieses Rennen gilt als Ursprung aller Großen Preise im Automobilsport bis hin zur Formel 1.

Zum Starten wurde früher der mächtige Motor von Hand mit einer Kurbel zum Leben erweckt, was nur mit unglaublich viel Kraft gelang. Heute versuchen es die Helfer mit anschieben. Zweiter Gang, Kupplung kommen lassen - der Vierzylinder springt an und entlässt eine dunkle Abgaswolke aus dem ofenrohrdicken Auspuff. Seltsam muten die bewegliche Gebilde, die aus je vier Löchern rechts und links aus der Motorhaube ragen an. Dort schauen die 16 Ein- und Auslassventile einige Zentimeter heraus, die den ständigen Wechsel von frischem Benzin-Luft-Gemisch und Verbrennungsgas steuern. In stabilen Federn sitzend, klackern sie rasend auf und ab wie Nähmaschinennadeln. Das fahrfähige Grüne Monster von 1914 ist das Topmodell in Opels Oldtimer-Sammlung, unter all den Laubfröschen, Kapitänen, Admirälen, GTs, Kadetten, Olympias und anderen Kostbarkeiten.
....und es verlässt nur zu "ganz besonderen Anlässen" das Opel Werk in Rüsselsheim!
Also - auf nach Fladungen: 5. und 6. Juli 2014 Fladungen Classics
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Der neue Flyer ist auch endlich fertig!
Darauf sind wieder alle Besonderheiten zu sehen:  Klamotten, Blech und Oldies
Stargast Bill Ramsey bringt sogar seine Frau mit. Sie ist sonst nie bei einem Auftritt dabei.
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Hallo liebe Blitzgemeinde,

natürlich steht Ihr wieder zusammen und auf dem selben Platz wie letztes Jahr.
Ich werde es wieder ausschildern, damit sich in der Stadt keiner verfährt... :wacko:
Anbei ein Maps-Bild.

Bis bald
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!