Hauptmenü

Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
  • Mitglieder insgesamt: 1.726
  • Neueste: uncle-ron
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.054
  • Themen insgesamt: 4.862
  • Heute online: 102
  • Online gesamt: 218
  • (29. März 2024, 09:02:06)
Benutzer online
Nutzer: 0
Gäste: 91
Gesamt: 91

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Fladungen Classics 2014

Begonnen von laudi, 20. März 2014, 13:20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laudi

Fladungen Classics 4. + 5. + 6. Juli 2014

Das 1. Wochenende im Juli 2014 wird wieder ein ganz besonderes Erlebnis! Unsere Zeitmaschine nimmt jetzt schon richtig Fahrt auf. Vieles haben wir auf unserer Zeitskala schon eingestellt, damit wir mit Euch an diesen Meilensteinen des Wirtschaftswunders stoppen und diese  Höhepunkte mit Euch zusammen erleben können.

Eines dieser Ereignisse wird der Auftritt am Samstagabend von Superstar Bill Ramsey sein. Beim Wumba-Tumba-Schokoladeneisverkäufer, Pigalle, der Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe, oder bei Mimi, die ohne Krimi nie ins Bett geht, klingelt's jedem noch im Ohr. Wir erleben Bill Ramsey life auf der Bühne in Fladungen. Dieser Auftritt in der Rhön wird eine Ausnahme bleiben. Wer Mr. Ramsey sehen möchte, sollte in Fladungen dabei sein!

Die ,,Fladungen Classics" sind mittlerweile eine Marke geworden, bei der sich alles um die 1950er- und 1960er-Jahre dreht. Ob Milchpilz,  Friseursalon, eine historische Tankstelle, das Auto- und Scheunenkino, Dampflok- und Oldtimerbusfahrten, Oldiecamping, Livemusik, historisches Riesenrad von 1918, Martinibar, Vespa-Akrobatik, Nostalgie- und Teilemarkt, zeittypisch dekorierte Schaufenster und vieles andere mehr, garantieren einen beschwingten und erlebnisreichen Ausflug in die 50er und 60er Jahre, in die Epoche der Milchbars und Petticoats.

Wir freuen uns mit Euch auf die Neuauflage der ,,Fladungen Classics" am 5. und 6. Juli 2014. Dazu laden wir Euch auch heuer wieder recht herzlich ein. Geht mit uns auf Zeitreise und lassen Sie für ein Wochenende den Alltag Alltag sein.


AUFRUF:

Dornröschen war ein schönes Ding!

In diesem Jahr werden besondere Oldtimer bei den "Fladungen Classics" im Focus stehen: Wir planen eine Ausstellung, die dieses Hobby in einem ganz besonderen Licht zeigt: ,,Dornröschen"  - unrestaurierte Fahrzeuge, Scheunen- Wald- und Wiesenfunde. Fahrzeuge, bei deren Anblick Oldtimerfans ihre feuchten Augen trocknen müssen... Dazu möchten wir Eure ,,Dornröschen" für eine ganz besondere Ausstellung einladen. Echte Scheunenfunde, vergessene, zurückgelassene, aufgegebene und unrestaurierte Fahrzeuge. Diese können auch teilweise zerlegt oder geschlachtet sein. Besondere Wägen oder Laster bis Bj 1960 mit ordentlich Patina.

Hier sind insbesondere Oldtimerbesitzer eingeladen, die ein solches Fahrzeug in der Scheune oder im Garten stehen haben und gerne einmal zu einer Oldtimer Veranstaltung mitbringen möchten. Aber der Zustand des ,,Schätzchens" lässt die Teilnahme bei den üblichen Treffen von ,,Chrom, Glanz und Gloria" nicht zu. In unseren Augen sind auch hoffnungslose Fälle sehr sehenswerte Objekte, wenn eine Restaurierung selbst für unerschrockene Zauberlehrlinge keine Option mehr darstellt.

Die ,,Dornröschen" werden in Fladungen in einer verträumten Atmosphäre artgerecht mitten im Ort so dekoriert, dass der Eindruck entsteht: ,,Man hat mich vergessen – ich stehe schon sehr ... sehr lange hier..." Die Anreise müsste bis spätestens Freitag 18 Uhr  in eigener Regie erfolgen. Abreise Sonntag frühestens ab 17 Uhr.

Bitte meldet Euch unter peter.laudensack(at)gmx.de mit dem Stichwort ,,Dornröschen" und einer kurzen Beschreibung Eures Wagens an. Anschließend nehmen wir Kontakt mit Euch auf.

Euer Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

Hallo Peter

das hört sich ja schon wieder sehr gut.

Kriegt dei Blitzschmiede dieses jahr wieder einen Gruppenplatz? ::) ::)

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

laudi

Wenn Euch der Platz vom letzten Jahr gefallen hat, würde ich vorschlagen, daß die Blitzschmie.de sich dort wieder einrichtet.
Ist das für Euch OK ?
Schrott? Wertstoff für Helden!

holidayblitz

Hallo Peter
Ich kann damit gut leben und dem Kollegen aus Eschwege wirds sicher auch zusagen :gröhl:
Mir hat der Platz gut gefallen, wir konnten zusammenstehen und es war relativ gerade.
Ist die Anmeldung schon eröffnet?

Gruß Wilhelm

Cavallino-Racing

Hallo Peter und Wilhelm

@ Peter fand den Platz vom letzten Jahr gut,und da komm ich mit meinem Geschiebe gut hin.Also nehmen wir! :gröhl:

@ Wilhelm wie noch nicht angemeldet?

Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

oppeloppa

Schade eigentlich, aber bis zum Termin schaffe ich es nicht mehr,
den MiKaFa zu packen  :sarcastic:
Der linke Rückspiegel ist auch blind und damit fahr ich nicht los  :police:

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Genau so etwas suche ich für die Dornröschen!
Mensch Manni! Ein Mikafa! Bring ihn bitte mit - das ist die Attraktion!
Schön, wieder mal von Dir zu lesen.

Hallo Wilhelm - Die Anmeldung ist seit Januar schon möglich.

... und der Rasen wird noch gemäht.  :gröhl:

Viele Grüße

Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

oppeloppa

Moin Peter  ;)

war mir klar, das bei dem Foto der Sprit/Diesel um Munde zusammen läuft  :whistle:
Aber wie so oft im Leben----es ist zu spät  :no:
Das Bild hab ich so um 1994/95 aufgenommen. Der Mikafa steht da vor den
Ruinen des alten Ziegenstalls, Bruchstein! Was da so hübsch blüht ist der
gemeine Knöterich.
So um anno 2010 hat man dann nichts mehr vom Mikafa sehen können. Lediglich die Tür zum Wohnbereich wurde frei gehalten, um regelmäßig den Motor (190er D) zum Leben zu erwecken.
Das Freischneiden hat in aller Ruhe eine gute Woche gedauert. Wer Knöterich kennt, weiß warum  :wand:
Danach wurde er im Paket mit 9 weiteren Oldies an einen befreundeten Händler verkauft. Ein fast neues Fahrerhaus war mit dabei. Letzendlich hat ein Liebhaber ihn für 2-3T € in der Bucht erstanden.

Peter, hoffentlich habe ich dich jetzt nicht zu sehr enttäuscht  :give_rose:

Allerdings glaube ich auch, das es sehr, sehr schwer ist, so ein Dornröschen nach zu stellen. Auf einer Bühne mit Abstand und den richtigen Lichteffekten sicherlich kein Problem---aber im Freien? Man darf gespannt sein!

Gutes Gelingen wünschen Inge & Manni

PS: Mikafa nach der Befreiung
https://www.opel-blitzschmie.de/index.php?action=gallery;sa=view;pic=176





"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

laudi

Ich hab's mir fast gedacht. Die Auktion habe ich mitverfolgt.
Als ich Dein Bild gesehen habe, habe ich an die Versteigerung gedacht....

Mit Fladungen werde ich mir Mühe geben.

Grüße
Peter
Schrott? Wertstoff für Helden!

laudi

Manni hat sich angemeldet - das ist ja schön!
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

Hallo Marc

Cool machen wir wieder einen Convoy nach Fladungen ?

Schöne Ostern Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

emef

Moin Ralf,
das können wir machen.   Und Manni nehmen wir in die Mitte.

Möchtest du sie selbe Strecke wie letztes Jahr?  (18%)

Österliche Grüße

Marc

laudi

Manni müsst Ihr - glaub' ich - abholen. Ihn in die Mitte zu nehmen ist eine prima Idee. Und schön festmachen, wie in einem Schleppverband. Dann kann er nicht abhauen! :gröhl:
Schrott? Wertstoff für Helden!

Cavallino-Racing

Hallo Marc  und Peter

@ Marc :Ja selbe wie letztes Jahr ,die blöden Baustelle sind ja wohl fertig.

Aber nicht erst Donnerstagabend ankommen,sondern wenn es hell ist. Hab schon urlaub für do u fr angemeldet.


@ Peter :
ZitatUnd Manni nehmen wir in die Mitte.
Schöne Ostern wünsche in die Rhön


Gruß Ralf
Blitz fahren is wie wense fliegst

laudi

Ich darf gespannt sein, ob er ankommt...
Schrott? Wertstoff für Helden!