Aktuelle Themen

Termine

Mitglieder
Statistik
  • Beiträge insgesamt: 28.099
  • Themen insgesamt: 4.868
  • Heute online: 304
  • Online gesamt: 321
  • (Gestern um 21:19:16)
Benutzer online
Nutzer: 2
Gäste: 201
Gesamt: 203

CleverTanken

PLZ/Ort

Sorte

Neu hier und habe ein paar fragen

Begonnen von DErDon23, 22. Dezember 2011, 09:16:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DErDon23

Hallo
ich bin neu in der blitz gemeinde , ich habe mir vor ca 2 wochen einen B-Blitz mit womo aufbau gekauft . Wie das halt bei so alten autos ist muss einiges gemacht werden ich dichte gerade das dach vom womo aufbau ab . meine frage ist gibt es für den b-blitz einen repa leitfaden oder ähnliches ? das wichtigste aber ist wo bitte sitzt bei dem ding der lüfter motor der heizung und wie schalte ich diesen ein??? ich finde ihn nicht ich werde natürlich in den nächsten tagen bilder von meinem blitz machen und die hochladen über hilfe würde ich mich sehr freuen mfg

Adje

Hallo,

Die luftermoter befindet sich unter die motorhaube.Sobald Sie die haube offnen kuckt er sich gerade an.
Die schalter finden Sie gleich links im cabine.Da finden Sie 3 schalter die nach oben und unter kunnen.

Gruß Adje.

holidayblitz

Hallo Don
Erstmal Willkommen im Forum. Es gibt für den Blitz ein Werkstatthandbuch, orginale werden gelegentlich angeboten aber auch Nachdrucke sind erhältlich, frag mal Jan Spierings der könnte was im Angebot haben, er ist auch der richtige Ansprechpartner für andere Ersatzteile.
Zur Heizung: Der Lüfter und der Wärmetauscher sitzten unter der Motorhaube mittig an der Spritzwand. Die Luft wird von oben durch den Klappdeckel vor der Frontscheibe eingesaugt, darunter sitzt der Lüfter direkt über dem Wärmetauscher, die warme Luft strömt nach innen durch ein Loch in der Spritzwand und wird dort in einem Blechkanal durch eine Klappe nach oben und unten verteilt. Zur Frontscheibe führen Plastikschläuche die oben am Amaturenbrett in Plastikdüsen münden. Die Kunsstoffteile brechen im Alter gern mal kaputt.
Ansteuern tut man die Heizung durch die drei Hebel links im Amaturenbrett. einer für Lüftermotor: Aus /Langsam/Schnell
einer für Temperatur: Kalt/Warm       betätigt ein Ventil vorm Wärmetauscher
einer für Luftverteilung: Frontscheibe/Fußraum

Gruß Wilhelm

emef

Hallo Don
willkommen bei den vom Blitz getroffenen.
Ist das Womo grün und von Marcus?

Der wohnt ja bei dir umme Ecke.

Zur Heizung wurde ja schon alles geschrieben.

Gruß

Marc

DErDon23

hey super vielen dank für die vielen antworten . also nein das womo ist nicht grün und von marcus aber wir kennen uns sogar sehr gut wohnen im selben ort nur 2 straßen auseinander kennen uns schon aus dem kindergarten . ich habe den blitz bei ebay erstanden! hm den lüfter motor hab ich noch nicht gefunden habe mal ein bild gemacht es ist nicht der golf lüfter auf dem bild oder??? achso den hebel habe ich gefunden :-) stehen ja auch zahlen dran 0 , 1,2 aber da tut sich nix wo ist den die sicherung? mfg

emef

Hallo Don,
der Lüfter sitzt in dem Runden über dem eckigen, wo die Schläuche ran gehen.

Die Sicherung sitzt versteckt unter dem Amaturenbrett direkt an dem Betätigungshebel.

Gruß

Marc

DErDon23

ok das werde ich gleich mal überprüfen vielen dank für die hilfe werde heute noch bilder machen und mich dann vorstellen mfg

emef

P.S.:
Auf dem Foto der Kasten direkt unter dem Lüfter

DErDon23

guten morgen
vielen dank für eure hilfe habe den lüfter gefunden und auch wieder zum laufen gebracht , und ich habe auch gleich noch eine neue frage mir ist gestern aufgefallen das bei meinem blitz ohne zündung die blinker nicht gehen nur der warnblinker ist das normal??mfg sascha

oppeloppa

Moin Sascha  ;)

ja, das ist so richtig. Ohne Zündung keine Blinker.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

DErDon23

ok das hört sich ja auch logisch an , aber leider gehen meine blinker auch nicht wenn nur die zündung an ist laufen die normalen blinger über das gleiche relai wie der warnblinker?? auf der überführungsfahrt vor 2 wochen ging alles ohne probleme!?

oppeloppa

moineswärefürmichleichterwennichdeinentextbesserlesenkönntebedenkedassauchzumbeispielholländermitlesenundaufdengoogleübersetzerangewiesensindlgmanni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"

Adje


DErDon23

uuuuppps ich werde in zukunft darauf achten  :laugh:

oppeloppa

Na, geht doch  ;D

Die Warnblinkanlage gehört beim Blitz nicht zur Serien-Ausstattung.
Da wird also irgend etwas anderes verbaut sein.
So als Ferndiagnose würde ich auf korrodierte Kontakte oder eine
zu schwache Batterie tippen.

LG Manni
"Ein Leben ohne Blitz ist möglich, aber sinnlos"














"